NIEMALSALLEIN

Entwarnung bei Ennali

Zuschauerwartung für Samstag, Entwarnung bei Ennali und Hansa-Stürmer Schumacher über Ex-Trainer Zimmermann - um diese Themen drehen sich unsere 96-Kurznachrichten vom Donnerstag!

/ Profis
Lawrence Ennali soll am Freitag wieder normal mittrainieren. (Foto: 96/Kaletta)
  • Zuschauer am Samstag: Zum Heimspiel gegen Hansa Rostock am Samstag (Anpfiff: 13.30 Uhr) dürfen endlich auch wieder Zuschauerinnen und Zuschauer in der HDI Arena dabei sein. Aktuell rechnen wir mit 14.000 Fans. Wenn auch Ihr noch dabei sein und unsere Mannschaft live vor Ort unterstützen wollt, bekommt Ihr hier Tickets sowie hier alle Infos zum Kartenkauf. 

  • Entwarnung bei Ennali: Bei der Pressekonferenz vor der Partie gegen Hansa Rostock gab 96-Cheftrainer Jan Zimmermann Entwarnung bezüglich Lawrence Ennali, der das Nachmittagstraining am Mittwoch kurz vor Schluss hatte beenden und mit bandagiertem Oberschenkel vom Platz hatte gehen müssen. "Wir gehen davon aus, dass er morgen wieder normal trainieren kann", sagte Zimmermann über den Youngster.

  • Schumacher über Zimmermann: Anfang Juli hat Kevin Schumacher bei der "Kogge" angeheuert, zuvor spielte der 23-Jährige eine Saison beim TSV Havelse, schoss im Relegationsrückspiel um den Aufstieg in die 3. Liga sogar den 1:0-Siegtreffer. Beim Saisonauftakt der Rostocker feierte der Stürmer am vergangenen Wochenende nun sein Zweitliga-Debüt, mischte gegen Karlsruhe in der Schlussviertelstunde mit. Bei der Pressekonferenz vor dem Duell mit unseren Roten saß Schumacher gemeinsam mit Trainer Jens Härtel auf dem Podium - und sprach auch über das Wiedersehen mit Jan Zimmermann, unter dem er nicht nur in Havelse, sondern auch von 2016 bis 2018 beim 1. FC Germania Egestorf/Langreder trainierte hatte. "Ich freue mich auf ein Spiel in der Nähe der Heimat, auf meinen ehemaligen Trainer", gab Schumacher zu Protokoll. "Die Punkte will ich aber natürlich mit nach Rostock nehmen."
    jb

Schon gesehen?

  • <link aktuelles news details _top external-link-new-window internal link in current>Vorverkauf für Rostock: Seit Dienstagmorgen sind die Tickets für unser Heimspiel gegen Hansa Rostock im freien Verkauf. Alle Infos zum Kartenkauf haben wir für Euch zusammengefasst!

  • <link aktuelles news details _top external-link-new-window internal link in current>Franke im Interview: 96-Kapitän Marcel Franke spricht im 96TV-Interview über die Vorfreude auf das Heimspiel gegen Hansa Rostock, verrät, warum die Hannoveraner ins Stadion kommen sollten - und bekommt plötzlich Gänsehaut.
NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen