NIEMALSALLEIN

U23 trifft auf Schalke 04, U19 empfängt Bielefeld

Nach der 1:2-Niederlage am Mittwochabend gegen Preußen Münster, steht für Samstag das zweite Duell der Woche gegen die U23 des FC Schalke 04 auf dem Plan. Außerdem spielt unsere U19 in der Eilenriede gegen Arminia Bielefeld. Hier seht Ihr die Akademie-Partien im Überblick!

/ Akademie
Unsere U23 und unsere U19 sind aktuell die einzigen 96-Talente am Ball.

Schlag auf Schlag
Aktuell geht es für unsere U23 Schlag auf Schlag: Nach dem 2:0-Erfolg vergangenen Sonntag in Hitzacker gegen Teutonia Ottensen, war am gestrigen Mittwochabend Preußen Münster zu Gast im Eilenriedestadion. Mit Marlon Sündermann, Jannik Dehm, Jan-Erik Eichhorn, Marc Lamti, Valmir Sulejmani, Grace Bokake, Patrick Twumasi, Mick Gudra und Hendrik Weydandt sammelten neun Akteure aus dem Profikader Spielpraxis. Die Partie verloren die jungen Roten mit 1:2. Am Samstag wird das dritte Mal binnen einer Woche getestet: In Billerbeck misst sich das Team von Cheftrainer Christoph Dabrowski mit der U23 des FC Schalke 04. Der königsblaue Nachwuchs ist in fünf Partien der Vorbereitung noch ungeschlagen, gewann zuletzt am gestrigen Mittwochabend gegen die U21 des SC Paderborn mit 3:0. Für unsere U23 ist das Duell mit S04 der sechste Test. Der Regionalliga-Startschuss fällt für 96 am 14. August beim SSV Jeddeloh.

Fünfter U19-Test
Unsere U19 steht am Samstag vor dem fünften Test. Arminia Bielefeld gastiert in der Eilenriede bei der Mannschaft von Stephan Schmidt. Nach Siegen gegen Preußen Münster (4:1) und Holstein Kiel (2:1), gab es zuletzt am vergangenen Samstag ein 0:0 gegen die Oberliga-Herren des SC Staaken. Dem steht einzig die 0:2-Niederlage zum Auftakt gegen Borussia Dortmund gegenüber. Der Gegner aus Ostwestfalen hingegen agierte über 90 Minuten zuletzt am 2. Juli. Im Stadtduell mit den Herren des VfB Fichte Bielefeld aus der Westfalenliga siegten die Arminen mit 4:0.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen