NIEMALSALLEIN

"Queen ist bei mir hoch im Kurs"

Neuzugang Sebastian Stolze ganz privat: Erfahrt in unserer Rubrik "Lieblingself", welches Lied es ihm angetan hat, welcher Sportler ihn abseits vom Fußball begeistert und welches Fach ihm in der Schule besonders lag!

/ Profis
Sommer-Neuzugang Sebastian Stolze stand bislang in beiden Ligaspielen in der Startelf. (Foto: 96/Kaletta)

Elf aus 27
In unserer Rubrik "Lieblingself" zeigen sich unsere 96-Profis von ihrer privaten Seite, wählen aus einer Liste mit 27 Fragen elf aus, die sie beantworten möchten. Diesmal am Ball: unser Neuzugang Sebastian Stolze.

Lieblingsjahreszeit: Winter. Ich bin im Winter geboren. Ich mag den Schnee – und, auch wenn es
wahrscheinlich unüblich ist, wenn es schön kalt ist.

Lieblingskleidungsstück: Ich schaue beim Outfit zuerst auf die Schuhe. Deswegen klare Antwort: Sneaker.

Lieblingsapp: Instagram. Ich schaue gerne, bin aber selbst nicht so aktiv.

Lieblingseissorte: Ich habe früher in jedem Urlaub Stracciatella-Eis gegessen. Stracciatella ist mein Favorit – dicht gefolgt von Erdbeer.

Lieblingsstadt außer Hannover: Da kann ich zwei nennen: Erfurt, meine – mehr oder weniger – Heimatstadt. Und Regensburg – da lässt es sich gut leben.

Lieblingsstadion international: In Barcelona war ich mal als Zuschauer – das war beeindruckend. Sehr gut gespielt habe ich in Leicester mit dem VfL Wolfsburg. Das King Power Stadium ist ein klassisches englisches Stadion, sehr eng, toller Rasen, tolle Atmosphäre.

Lieblingssportler: Als Fußballer Cristiano Ronaldo, allgemein der Triathlet Jan Frodeno. Beide sind extrem erfolgreich, extrem ehrgeizig und fleißig.

Lieblingsserie: "Stromberg". Ich schaue zu 95 Prozent amerikanische Serien. Aber "Stromberg" ist so witzig. Ich kann mich jedes Mal wieder weghauen, selbst wenn ich eine Folge schon kenne.

Lieblingsfach in der Schule: Bei mir in der Schule gab es Sporttheorie, das war cool. Ich war ansonsten aber eher der Sprachentyp, deshalb: Englisch und Russisch. Ich habe Russisch schnell verstanden und gern gesprochen.

Lieblingssong: Boah, auch wenn ich jetzt belächelt werde: "Bohemian Rhapsody" von Queen. Ich höre gerne Klassiker, Queen ist bei mir hoch im Kurs.

Lieblingsurlaubsort: Amerika, egal wo. Ich war zweimal da, einmal im Trainingslager in Florida und mit meiner Frau in New York und in Philadelphia. Weitere Reisen werden folgen.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen