NIEMALSALLEIN

"So werden wir keine Punkte holen"

Nach der bitteren 0:4-Auswärtsniederlage beim SV Darmstadt 98 sprechen Marcel Franke und Hendrik Weydandt über die Partie. Seht und lest hier alle Stimmen zum Spiel.

/ Profis
96-Kapitän Marcel Franke fand nach dem Spiel deutliche Worte. (Foto: 96/Kaletta)

96-Cheftrainer Jan Zimmermann: Glückwunsch an Torsten und Darmstadt 98 zum verdienten Sieg. Wir sind sehr enttäuscht, nach der vergangenen Woche hatten wir uns natürlich deutlich mehr erhofft. Leider haben wir es nicht auf den Platz bekommen, am Ende wird das Ergebnis dann deutlich, weil wir kapitale Fehler machen. Wir waren insgesamt die schwächere Mannschaft, trotzdem gab es Phasen, in denen wir das Spiel auch anders hätten gestalten können. Wir wollten die Dynamik und Zweikampfhärte von Darmstadt annehmen, aber wir haben zu wenige Zweikämpfe gewonnen und es Darmstadt damit zu leicht gemacht.

"Lilien"-Cheftrainer Torsten Lieberknecht: Es gab Phasen, in denen das Spiel auch in eine andere Richtung hätte laufen können. Aber diese Phasen und Momente lagen heute auf unserer Seite. Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert, waren wachsam und haben uns diese positiven Momente auch verdient. Ein 4:0-Sieg ist schön, aber auch nur eine Momentaufnahme vor dem, was nun noch auf uns wartet. Die Stimmung nach so einem Spiel saugt man natürlich auf, das genießt man auch.

96-Kapitän Marcel Franke: Hier heute vier Stück zu bekommen, ist eine Katastrophe. So werden wir keine Punkte holen. Wir wussten, was auf uns zukommt, und trotzdem kommen wir nicht ins Spiel und in die Zweikämpfe, und das darf einfach nicht passieren. Wir müssen in der Länderspielpause jetzt hart arbeiten, und dann müssen wir gegen St. Pauli zuhause wieder angreifen.

96-Stürmer Hendrik Weydandt: Ich weiß gerade ehrlich gesagt nicht, was ich sagen soll. Ich bin enttäuscht über uns alle. Wir machen uns gerade wieder eine Menge kaputt. Wir verlieren heute 4:0 und das verdient.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen