NIEMALSALLEIN

Zimmermann lobt Ondoua

Welche 96-Profis mit ihren Nationalteams im Einsatz sind, wer am Montag im Training fehlte und was Jan Zimmermann zu Neuzugang Gaël Ondoua sagt, lest Ihr in unseren Kurznachrichten vom Montag!

/ Profis
96-Cheftrainer Jan Zimmermann mit Neuzugang Gaël Ondoua (Foto: 96/Kaletta)
  • Duo auf Länderspielreise: Mit einer Einheit am frühen Montagnachmittag ist unsere Mannschaft in die neue Trainingswoche gestartet. Nicht mit dabei waren Sei Muroya und Flo Muslija, die beide mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften unterwegs sind. Für Muroya und das japanische Team stehen zwei WM-Qualifikationsspiele an: Am Donnerstag, den 2. September, geht es gegen den Oman, am Dienstag, den 7. September, gegen China. Muslija und die kosovarische Nationalelf bestreiten gleich drei Qualifikationsduelle für das Turnier im kommenden Jahr: Am Donnerstag, den 2. September, heißt der Gegner Georgien, am Sonntag, den 5. September, Griechenland, und am Mittwoch, den 8. September, Spanien.

  • Update vom Personal: Auch nicht mit draußen war heute Sebastian Ernst. "Er hatte noch einen Pferdekuss und hat drinnen trainiert, ist morgen aber wieder auf dem Platz", verriet 96-Cheftrainer Jan Zimmermann. Marc Lamti, der ebenfalls fehlte, sei "ein bisschen krank", berichtete Zimmermann. "Da hoffe ich aber auch, dass er morgen wieder trainieren kann." Niklas Hult und Sebastian Stolze übten individuell mit unseren Reha- und Athletiktrainern.

  • Zimmermann über Ondoua: Nach dem Training äußerte sich Zimmermann auch zu Neuzugang Gaël Ondoua, der sich am vergangenen Donnerstag unseren Roten angeschlossen hat. "Englisch spricht er super, er ist sehr interessiert, bringt sich ein", lobte Zimmermann den 25-jährigen Kameruner. Und fügte an: "Auch von der Fitness her macht er einen guten Eindruck."
    jb

Schon gesehen?

  • Neuzugang im Sturm: Am vorletzten Tag der laufenden Transferperiode hat Hannover 96 Lukas Hinterseer verpflichtet. Der erfahrene Stürmer, in dessen Vita 127 Zweitligaspiele mit 65 Torbeteiligungen stehen, kommt vom südkoreanischen Topklub Ulsan Hyundai, für den er seit Januar 2021 unter anderem in der asiatischen Champions League spielte.

  • Heimspiel gegen Düsseldorf: In der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals 2021/22, die Ende OKtober ausgetragen wird, empfangen wir Fortuna Düsseldorf in der HDI Arena.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen