NIEMALSALLEIN

Zimmermann über Trybull, Ondoua und Hinterseer

Mit Gaël Ondoua, Lukas Hinterseer und Tom Trybull könnten gegen den FC St. Pauli am Wochenende drei Neuzugänge ihr Pflichtspieldebüt für 96 feiern. Wie es bei dem Trio mit Blick auf das Nordduell aussieht, hat 96-Cheftrainer Jan Zimmermann nach dem Training am Dienstag verraten!

/ Profis
Tom Trybull, Gaël Ondoua und Lukas Hinterseer könnten am Samstag zum Einsatz kommen. (Fotos: 96/Kaletta)

Geht nicht nur um die Startelf
"Beide machen grundsätzlich einen sehr guten Eindruck", sagte 96-Cheftrainer Jan Zimmermann mit Blick auf Gaël Ondoua und Tom Trybull, unsere Neuzugänge im Mittelfeld. "Ich sehe Tom extrem weit, da bin ich sehr positiv überrascht." Bei Ondoua, der sich vor seinem Wechsel zu 96 mit einem Personal Coach und im Training bei Lokomotive Moskau fit gehalten hatte, merke "man schon noch einen gewissen Rückstand, was so die Dynamik betrifft", sagte Zimmermann. "90 Minuten sind bei beiden wahrscheinlich schwer. Da müssen wir jetzt einfach mal die Woche über gucken, wer am Ende in welcher Verfassung ist und wer uns dann auch in welcher Konstellation am besten fürs Spiel hilft." Es gehe "auch nicht nur immer darum, welche Elf anfängt, sondern auch welche Elf aufhört."

"Er hat ein feines Füßchen"
Auch für Lukas Hinterseer fand Zimmermann lobende Worte. "Lukas macht für mich auch einen sehr guten Eindruck. Er ist ein sehr positiver Typ, der auch viele Zusammenhänge sofort versteht, der ein gutes Gespür hat für Stimmung, der auch weiß, worauf es ankommt", sagte der Chefcoach über unseren neuen Stürmer. "Er ist sich auch nicht zu schade, auch mal gegen den Ball zu arbeiten und Zweikämpfe zu führen, hat aber trotzdem ein feines Füßchen, was uns noch helfen wird."

Hinterseer vor Startelf-Debüt
Gegen den FC St. Pauli könne Hinterseer bereits von Beginn an auflaufen. "Die Wahrscheinlichkeit würde ich sehr hoch einordnen", verriet Zimmermann in Bezug auf ein mögliches Startelf-Debüt des 30-Jährigen. Und führte aus: "Er hat auch in Südkorea bis zuletzt gespielt, hatte Mannschaftstraining. Außer den Reisestrapazen, dem Integrieren und dem Gewöhnen an unsere Spielweise gibt es bei ihm ja keine körperlichen Einschränkungen."

Es ist also gut möglich, dass am Samstag einige Premieren auf die 96-Fans im Stadion warten. Wer live dabei sein und unsere Neuzugänge auch auf dem Platz kennenlernen möchte, bekommt hier noch Tickets für das Nordduell.
jb

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen