NIEMALSALLEIN

"So richtig loslegen"

"Sehr hoch" sei die Wahrscheinlichkeit, dass Lukas Hinterseer gegen St. Pauli von Beginn an stürmt, verriet Cheftrainer Jan Zimmermann. Es wäre das 96-Debüt des 30-Jährigen, der sich zu Beginn vergangener Woche unseren Roten angeschlossen hatte. Wie Hinterseer selbst auf das Duell blickt und was für das Team in den kommenden Wochen das Wichtigste ist, verrät er hier.

/ Profis
Seit etwas mehr als einer Woche trainiert Lukas Hinterseer mit den neuen Teamkollegen in Hannover. (Foto: 96/Kaletta)

Das Team ist komplett
"Ich glaube, dass wir generell jetzt noch mal so richtig loslegen", sagt Hinterseer mit Blick auf die in vielen Teilen neu zusammengestellte Mannschaft, die nach dem Transferschluss am 31. August nun erstmals zu einem Pflichtspiel komplett ist. Im Training sei "gut Feuer drin", berichtet der Angreifer. "Wir sind gut dabei." Aber natürlich gilt: "Das müssen wir auch am Wochenende auf den Platz bringen." 

"Kämpfen und Gas geben"
Nach fünf Spieltagen rangiert unser Team mit vier Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz, vor der Länderspielpause gab es ein deutliches 0:4 in Darmstadt. Hinterseer sieht nun die Mannschaft in der Pflicht. "Ich glaube einfach, die Stimmung können wir am besten auf dem Platz schnell ändern, wenn wir den Fans zeigen, dass wir alles geben", sagt der Österreicher. "Solange die Leute sehen, dass wir kämpfen, Gas geben, dann wird auch der eine oder andere Fehler verziehen."

"Am Wochenende gleich anfangen"
Im Heimspiel gegen den FC St. Pauli gibt es nach der Länderspielpause die erste Chance, die 96-Fans wieder mitzunehmen. "Am besten wäre natürlich, wenn wir am Wochenende gleich anfangen mit Punkten, am besten dreifach - das hilft immer für eine gute Stimmung und auch fürs Teamgefüge", sagt Hinterseer. Er selbst jedenfalls fühle sich "bereit" und freue sich darauf, "gemeinsam mit den Jungs was Neues aufzubauen." Wie das auf dem Platz aussieht, erfahren wir am Samstag ab 13.30 Uhr (hier Tickets sichern), wenn die Hamburger zum Nordduell in Hannover gastieren.
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen