NIEMALSALLEIN

"Das ist der Maßstab"

Nach dem 3:0-Auswärtssieg bei Holstein Kiel analysiert Torschütze Sebastian Kerk die Partie am 96TV-Mikrofon. Seht und lest hier alle Stimmen zum Spiel.

/ Profis

96-Cheftrainer Jan Zimmermann: Wir sind natürlich total froh, dass wir heute in Kiel drei Punkte holen konnten. Ich denke, die Schlüsselszene war die Rote Karte, bis dahin war es ein ausgeglichenes Spiel. Wir haben nach der Roten Karte dann eine richtig gute Phase gehabt, in der wir die Überzahl wirklich gut ausgespielt haben. Wir machen dann drei Tore und haben das Spiel in den 25 Minuten entschieden. In der zweiten Halbzeit haben wir nicht viel anbrennen lassen. Wenn man dann so lange mit elf gegen zehn spielt, dann sollte man das Spiel auch gewinnen.

Holstein-Coach Ole Werner: Wir haben die ersten Minuten im Elf-gegen-Elf ein gutes Spiel gemacht und haben auch eine gute Gelegenheit, um in Führung zu gehen. Wir lassen diese Chance aber ungenutzt und dann war natürlich die spielentscheidende Situation die Rote Karte. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn wir 0:1 in Rückstand geraten und dann aber eben noch 80 Minuten Zeit gehabt hätten, das im Elf-gegen-Elf wieder aufzuholen. Unterm Strich ist es für uns ein sehr bitterer Nachmittag.

96-Torschütze Sebastian Kerk: Die erste Halbzeit hat heute sehr viel Spaß gemacht - da lief der Ball. Dass wir uns da direkt mit drei Toren belohnen konnten, das freut uns natürlich sehr. Es ist auch nicht immer leicht, gegen zehn Mann zu spielen, aber wir haben es gut gemacht und den Kielern direkt den Stecker gezogen. Heute haben wir in der ersten Halbzeit den Fußball gezeigt, den wir im Stande sind zu spielen. Jeder Einzelne hat heute gefightet und das ist der Maßstab.

96-Torschütze Sebastian Ernst: Natürlich hat uns die Rote Karte schon in die Karten gespielt. Wir haben dann aber auch drei schöne Tore geschossen in der ersten Halbzeit und uns den Auswärtssieg damit auch verdient. Dass ich heute mein erstes Tor gemacht habe, war ein sehr tolles Gefühl. Der Ball war zwar abgefälscht, aber es war, glaube ich, ein schönes Tor und der Dosenöffner. 

96-Keeper Ron-Robert Zieler: Wir haben jetzt mal zwei Spiele in Folge gewonnen. Ich glaube, das tut uns gut. Heute haben wir auch endlich auswärts gewonnen, zu null und sehr deutlich. Natürlich haben wir auch lange in Überzahl gespielt, aber das muss man dann trotzdem erst einmal so spielen und das haben wir heute - in der ersten Halbzeit vor allem - auch gemacht. Ich freue mich heute natürlich auch über meinen Assist. Wir haben das vorab besprochen, dass es da Möglichkeiten gibt. Es war ein guter Ball, den Linton dann toll mitnimmt und eiskalt reinmacht.  

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen