NIEMALSALLEIN

Selbstkritischer Ernst blickt auf Nürnberg

"Da müssen wir es wieder besser machen." Nach dem 1:2 gegen den SV Sandhausen blickt Sebastian Ernst noch einmal auf den Spielverlauf gegen den SVS - und nach vorne auf das Samstagabendspiel in Nürnberg.

/ Profis
Sebastian Ernst im Duell mit Sandhausens Arne Sicker (Foto: 96/Kaletta)

Sandhausen abhaken, auf Nürnberg fokussieren
"Wir hätten das 1:0 machen müssen, dann geht das Spiel in eine andere Richtung", zeigte sich Ernst nach dem Abpfiff selbstkritisch. "Wir wollten nach vorne spielen, Tore machen, das ist uns nicht gelungen heute. Deswegen haben wir auch nicht gewonnen." Stattdessen gelang den Gästen ein Doppelschlag innerhalb von wenigen Minuten zu (73./78.), 96 traf nur noch zum Anschluss (82.).   

Dass nach der Niederlage, die "echt vermeidbar war", erst einmal die Köpfe hingen, ist klar, aber schon am Samstagabend in Nürnberg gibt es ja die Chance auf die nächsten Punkte. "Das nagt schon noch ein, zwei Tage", sagte Ernst. "Aber ab Dienstag muss der Fokus auf Nürnberg liegen." Dann startet unser Team auch in die Vorbereitung auf die Partie beim "Club", die zur Samstagabend-Primetime um 20.30 Uhr angepfiffen wird.

"Was Besseres gibt es nicht"
"Ich glaube, es wird ein cooles Spiel", freut sich Ernst mit Blick auf das Duell. "Beide wollen nach vorne spielen. Das ist normalerweise eine Garantie für Tore. Samstagabend, Flutlichtspiel - ich glaube, was Besseres gibt es nicht." Und die Marschroute nach dem Rückschlag gegen Sandhausen ist klar: "Da müssen wir es wieder besser machen und die drei Punkte holen."
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen