NIEMALSALLEIN

Zimmermann sieht "Unterschiedsspieler" Trybull

"Durchweg positiv" waren Jan Zimmermanns Erkenntnisse nach Tom Trybulls 45-Minuten-Einsatz für unsere U23 - alles dazu sowie weitere personelle Neuigkeiten lest Ihr in unseren Kurznachrichten rund um 96 vom Donnerstag!

/ Profis
Tom Trybull mit 96-Cheftrainer Jan Zimmermann (Foto: 96/Kaletta)
  • Spielpraxis bei U23: Beim 2:1-Sieg im Stadtduell gegen den HSC Hannover am Mittwochabend kamen unter anderem auch unsere Profis Tom Trybull, Hendrik Weydandt und Philipp Ochs zum Einsatz. "Es geht einfach darum, Spielpraxis zu bekommen", erklärte 96-Cheftrainer Jan Zimmermann, der die Partie im Eilenriedestadion verfolgt hatte, heute bei der Pressekonferenz vor dem Duell in Nürnberg. Und führte weiter aus: "Ich finde einfach, dass es für jeden Spieler effektiver ist, ein Spiel zu machen als zu trainieren. Das hat überhaupt keine Leistungsgründe und hat nichts mit Degradierung, Bestrafung oder Unzufriedenheit zu tun." Auch künftig werde es immer mal wieder Profieinsätze bei der U23 geben.

  • Lob für Trybull: Besonders für Tom Trybull war das gestrige U23-Spiel eine gute Möglichkeit, um in den Rhythmus zu kommen. Der 28-Jährige war nach einem positiven Coronabefund erst Mitte vergangener Woche aus der zweiwöchigen Quarantäne zurückgekehrt und absolvierte gegen den HSC nun 45 Minuten. "Tom Trybull war für mich schon auch der Unterschiedsspieler auf dem Platz, er hat das richtig gut gemacht", lobte Zimmermann. "Diese Halbzeit hilft ihm, in seinen Rhythmus zu kommen, und uns, um einfach auch noch mal ein paar Erkenntnisse zu gewinnen. Die Erkenntnisse, die ich gewonnen habe, waren durchweg positiv." In Nürnberg könnte Trybull dann das erste Mal seit seinem Wechsel zu 96 für unsere Profis zum Einsatz kommen. "Er ist mit Sicherheit eine Alternative für alle Variationen", sagte Zimmermann.

  • Fragezeichen für Nürnberg: Beim restlichen Personal gibt es für das Spiel am Samstagabend noch drei Fragezeichen. Martin Hansen und Sebastian Stolze mussten gestern und heute krankheitsbedingt pausieren. "Der eine hat eine Erkältung, der andere ein bisschen Magen-Darm. Da müssen wir einfach mal gucken, wie es bei denen morgen Früh geht, wie schnell sie sich davon erholen", sagte Zimmermann. "Gaël Ondoua ist heute auch nur auf dem Fahrrad gewesen, der hat ein paar Probleme mit dem Fuß", berichtete Zimmermann weiter, zeigte sich aber auch optimistisch: "Ich gehe davon aus, dass er morgen wieder normal trainiert."
    jb

Schon gesehen?

  • Vorverkauf für Schalke: Am Montag, 4. Oktober, startet der Vorverkauf für unser Heimspiel gegen Schalke 04. Die ersten zwei Tage können sich Dauerkarteninhaberinnen und -inhaber der Saison 2019/20 und Mitglieder maximal zwei Tickets pro Person sichern. Am Mittwoch, 6. Oktober, beginnt dann – sofern verfügbar - der freie Verkauf mit maximal vier Tickets pro Person.

  • Neuzugänge im eSports-Team: Nicht nur auf dem Rasen hat sich bei Hannover 96 in diesem Sommer einiges verändert – auch an der Konsole: So begrüßt das 96-eSports-Team zwei starke Neuzugänge. Das Ziel, den Bereich weiter zu professionalisieren, wird auch in dieser Saison konsequent vorangetrieben.
NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen