NIEMALSALLEIN

Pokalabend in der HDI Arena

Am Mittwochabend um 20.45 Uhr empfängt Hannover 96 Fortuna Düsseldorf zur zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals. Wie die beiden Teams in Form sind, was die Fakten sagen und wie es um das Personal steht, lest Ihr in unserem Vorbericht.

/ Profis
Flutlichtspiel: Um 20.45 Uhr empfängt Hannover 96 Fortuna Düsseldorf in der HDI Arena. (Foto: 96/Brommannn)

Formcheck:
In der ersten Runde des DFB-Pokals setzten sich unsere Roten gegen den Regionalligisten Eintracht Norderstedt mit 4:0 durch. Fortuna Düsseldorf spielte in der ersten Hauptrunde beim Oberligisten VfL Oldenburg. Die Fortunen siegten mit 5:0. In der Liga sammelten die Düsseldorfer bislang vier Punkte mehr als 96 und stehen mit 15 Punkten auf Tabellenplatz neun. Am vergangenen Spieltag drehten die Fortunen nach einem 0:1-Rückstand die Partie beim Karlsruher SC und gingen am Ende mit einem 3:1-Erfolg als Sieger vom Platz. 

Faktencheck:

  • Die Begegnung am Mittwochabend ist das wettbewerbsübergreifend 28. Duell der beiden Klubs.

  • Im DFB-Pokal findet das Duell erst zum zweiten Mal statt: Am 26. Oktober 2016 konnten unsere Roten mit einem fulminanten 6:1-Sieg das Spiel in der HDI Arena für sich entscheiden und ins Achtelfinale des DFB-Pokals einziehen.

  • Mit André Hoffmann, Edgar Prib und Felix Klaus haben die Düsseldorfer drei Ex-96er in ihren Reihen. 

Personalcheck: Neben Ron-Robert Zieler und Philipp Ochs, die sicher ausfallen werden, gibt es noch zwei weitere Fragezeichen. "Sebastian Ernst trainiert, aber immer noch nicht so richtig gut. Er hängt immer noch durch, ds müssen wir gucken und auch Tom Trybull hat Magenprobleme", so Jan Zimmermann in der Pressekonferenz vor dem Spiel. Auch F95-Coach Christian Preußer hat den einen oder anderen Ausfall zu beklagen: "Für Christoph Klarer, der gegen den KSC 70 Minuten mit einer gebrochenen Hand gespielt hat, wird eine Spezialschiene angefertigt. Es besteht die Hoffnung, dass er am Mittwoch spielen kann." Dawid Kownacki, Thomas Pledl und Shinta Appelkamp werden definitiv fehlen.

Die Partie am Mittwochabend könnt Ihr im 96LIVE-Bereich unserer neuen <link aktuelles _top internal link in current>96-App verfolgen. Außerdem halten wir Euch natürlich wie gewohnt über Twitter, Instagram und Facebook auf dem Laufenden. Darüber hinaus bieten wir einen Audio-Livestream an - einfach das <link fans das-rote-radio.html _top internal link in current>"Rote Radio" einschalten!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen