NIEMALSALLEIN

Seit September 2020 tanzen Karlotta Ingmann und Jay Gu bei Hannover 96 und setzten ihre beachtenswerte Tanzkarriere fort. Wie alle Turnierpaare starteten Sie in der Einsteiger-Leistungsklasse ihres Alters, der HGR D Latein. Lediglich im Standardbereich konnten sie schon in der nächst höheren Leistungsklasse, der HGR C tanzen, die sie schon vor ihrer Zeit bei Hannover 96 erreicht hatten.

Die Klassen der TänzerInnen
Die Wettkämpfe im Tanzsport, die bundesweit angeboten werden, sind in Alters- und Leistungsklassen aufgeteilt. Die Altersklassen orientieren sich, wie der Name schon sagt, am Alter der Tanzpaare. Die Leistungsklassen haben die Bezeichnungen D, C, B, A und S. Man beginnt  in der D-Klasse und ertanzt sich bei den Wettkämpfen, bewertet durch ein Punkte- und Platzierungssystem, die Qualifikation für die nächste Leistungsklasse, um evtl. irgendwann in der S-Klasse, der Sonderklasse, zu den besten Tanzpaaren in Deutschland zu zählen.

Karlotta und Jay auf dem Weg in die C-Klasse
In den 13 Monaten ihrer Zugehörigkeit zu unserem Verein haben sie fleißig trainiert und ab ihrem Einstieg in das Wettkampfgeschehen im Juni 2021 fast auf jedem Turnier punkten können. In beiden Bereichen siegten sie häufig oder belegten vordere Plätze, sodass sie im Lateinsektor mit den nötigen Punkten und Platzierungen bereits in dieser kurzen Zeit die C-Klasse erreicht haben und im Standardsektor auf einem guten Weg sind, in absehbarer Zeit auch hier die nächste Leistungsklasse zu erreichen.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen