NIEMALSALLEIN

U23 erwartet Stadtduell beim HSC

Nachuwchs vor Hannover-Wochenende: Unsere U23 trifft am Sonntag im Stadtduell an der Constantinstraße auf den HSC Hannover (Anstoß: 14 Uhr), unsere U19 spielt in der 96-Akademie am Samstag im Freundschaftsspiel gegen den FC Eintracht Norderstedt (14 Uhr) und unsere U17 tritt ebenfalls in der Eilenriede im Testspiel gegen die U18 des SC Verl an (11 Uhr). Alles Weitere zu den Partien und eine Übersicht der Akademie-Duelle gibt es hier! (Foto: Olli Mueller)

/ Akademie
Alle Nachwuchs-Partien der Woche im Überblick!

Unsere U23
Nach dem Tausch des Heimrechts in der Hinrunde der Regionalliga Nord Gruppe Süd kämpft die Mannschaft von Trainer Christoph Dabrowski am Sonntag im VW Podbi Sportpark beim Nachbarn HSC Hannover um drei Punkte. Damit agiert das Team von Cheftrainer Christoph Dabrowski das fünfte Mal in Serie in der Fremde. Die ersten drei davon gingen gegen Delmenhorst (0:1), Werder Bremen U23 (0:1) und dem VfB Oldenburg (1:3) verloren, ehe zuletzt beim BSV Rehden durch ein 2:2 wieder Zählbares mitgenommen wurde. Unsere jungen Roten stehen in der Mitte der Tabelle auf Platz fünf und können durch einen Sieg gegen die Stadtkonkurrenz einen Sprung von Platz fünf auf Platz drei machen, müssen aber auch Verfolger BSV Rehden bei einem Punkt Vorsprung im Auge behalten. Denn: die ersten fünf der Staffel nehmen an der "Meisterrunde" teil.

Der Gegner
Mit seinem für die Öffentlichkeit überraschenden Schritt, sein Amt zum Jahresende hin abzugeben, hat Martin Polomka, der Trainer des HSC Hannover, sicherlich die Schlagzeile der Woche geliefert. Der HSC hat sich sportlich inzwischen stabilisiert, ist vor der Konkurrenz aus Lüneburg und Oberneuland auf dem achten Platz in der Tabelle und darf sich berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen. Unter anderem auch dank der vier Zähler aus den letztenm drei Spielen: Einem 2:1-Heimsieg gegen den BSV Rehden folgte zwar die 0:1-Niederlage bei der Lüneburger SK Hansa, aber zuletzt gab es wieder einen Punkt durch ein 1:1 beim FC Oberneuland. Mit einem Dreier gegen den 96-Nachwuchs käme der Klub von der Constantinstraße bis auf zwei Punkte an die Dabrowski-Elf heran.

Randnotizen

Das Hinspiel hat unsere U23 mit 2:1 für sich entschieden. Moritz Dittmann (27.) und Profi Tom Trybull (42.) sorgten für die Treffer, Niko Vukancic (62.) für den Anschluss. Auch sonst sieht die Regionalliga-Bilanz für 96 gut aus: In den bisher drei direkten Duellen in der Viertklassigkeit haben unsere Talente nicht verloren und gingen zweimal als Sieger vom Feld.


Unsere U19
Nach dem vergangenen, erfolgreichen DFB-Pokal-Wochenende für unsere U19 und dem damit verbundenen Viertelfinaleinzug, treten unsere A-Junioren am Samtag zum Freundschaftsspiel in der 96-Akademie gegen den FC Eintracht Norderstedt an. Die nächste Ligabegegnung ist am 20. November gegen Pokalgegner FC Hansa Rostock. Wie beim 2:0-Achtelfinalerfolg empfängt das Team von Stephan Schmidt die Hanseaten im Eilenriedestadion.

Der Gegner
Der FC Eintracht Norderstedt ist in der Regionalliga Nord Staffel Nord beheimatet und spielt bis dato eine mehr als ordentliche Runde. Durch starke 16 von 18 möglichen Punkten grüßt die Eintracht von der Tabellenspitze und darf sich berechtigte Hoffnungen auf die Qualifikation zur Bundesliga machen. Das letzte Ligaspiel liegt datiert auf den 23. Oktober schon eine Weile zurück: Gegen die U18 des Eimbütteler TV gab Norderstedt durch ein 1:1 erstmals Zähler ab und auch am vergangenen Wochenende spielten die zweitklassigen A-Junioren mit 2:2 Remis gegen den BTSV aus der Parallelstaffel.


Unsere U17
Ebenfalls befreit vom Alltag ist unsere U17, die ihre spielfreie Bundesliga-Zeit mit einem Testspiel gegen die U18 des SC Verl füllt. Die letzten 90 Minuten waren am 4. November beim VfL Wolfsburg. Aus der Autostart kam das Team von Lars Fuchs nach einem 1:3 ohne Zähler nach Hause und spielt sich am Samstag warm für das Derby: Am 20. November empfangen unsere B-Junioren den BTSV.

Der Gegner
Die U18 des SC Verl spielt in der Landesliga Westfalen und bekleidet dort Platz drei. Fünf Ligaspiele in Folge sind die jüngeren A-Junioren aktuell ungeschlagen. Zuletzt gewann Verl am Sonntag 3:1 gegen JFV Lohe-Bad Oeynhausen.
cvm/sk

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen