NIEMALSALLEIN

U23 gegen Werder, U17 vor Derby

Unsere jungen Roten spielen am Samstag alle in Nordduellen um Punkte: Unsere U23 trifft im Eilenriedestadion (Anstoß: 18 Uhr) auf Werder Bremen, unsere U19 empfängt den FC Hansa Rostock (11 Uhr) und unsere U17 spielt im Niedersachsenderby unter Ausschluss der Öffentlichkeit gegen Eintracht Braunschweig (13 Uhr). Alles Weitere zu den Partien lest Ihr hier! (Foto: Olli Mueller)

/ Akademie

Unsere U23
Nach dem 5:1-Kantersieg gegen den Stadtnachbarn vom HSC wartet auf das Team von Trainer Christoph Dabrowksi eine echte Bewährungsprobe. Der SV Werder Bremen ist mit seiner zweiten Mannschaft zu Gast und das heißt: Der Vierte spielt gegen den Zweiten! Durch einen Sieg könnten unsere jungen Roten in der Tabelle an Hildesheim vorbei auf den dritten Platz klettern. Bei einer Niederlage ist aber auch das Tabellenmittelfeld wieder in Schlagweite.  

Der Gegner

Werder spielt zusammen mit dem Spitzenreiter VfB Oldenburg eine bislang starke Saison. In 13 Spielen haben sie eine Tordifferenz von plus 29 herausgeschossen und bisher nur ein einziges Spiel verloren. Auch die Abwehr ist wackelfest- nicht mal ein Gegentor pro Spiel haben die Bremer bisher im Schnitt zugelassen. Auch die Bremer konnten sich im letzten Spiel warmschießen für das Derby: Mit 5:0 haben sie dem Lüneburger SK keine Chance gelassen.    
 
Letztes Duell
Hoffnung macht ein Blick in die Historie. Aus zehn Begegnungen konnte 96 bisher viermal als Sieger vom Platz gehen. Unser Torverhältnis ist mit 21:18 sogar positiv gegen die Bremer. Das Hinspiel ist noch nicht lange her (27.10.) und ging mit 1:0 für den SV Werder denkbar knapp aus.   


Unsere U19
Unser Team von Trainer Stephan Schmidt hat am Samstag zum zehnten Spieltag erneut die Hansakogge aus Rostock zu Gast. Bereits am 6. November waren die Hanseaten im Achtelfinale des DFB-Pokals der Junioren zu Gast in der Eilenriede und haben gegen unsere U19 mit 0:2 verloren. Unsere Elf hat damit das Viertelfinale erreicht und spielt dort im neuen Jahr gegen Borussia Dortmund. Doch nach der Kür kommt die Pflicht: Während 96 nach sieben Spielen mit elf Punkten im Tabellenmittelfeld auf Rang zehn steht, haben die Rostocker nach bereits neun Spielen nur acht Punkte gesammelt. Rang 14 ist die Folge davon. Mit einem Sieg am Samstag kann unsere U19 sich an das obere Tabellendrittel anpirschen. Bei einer Niederlage würde allerdings Rostock an uns vorbeiziehen.

Der Gegner
Hansa ist bisher mäßig in die Saison gestartet. Von den bisherigen neun Partien konnten die Rostocker nur zwei gewinnen. Probleme macht vor allem die Defensive, die mit 15 Gegentoren alles andere als sattelfest ist. Aber Achtung: Mit ihren geschossenen 16 Toren kann die Offensive durchaus mit dem oberen Tabellendrittel mithalten. Das letzte Spiel haben die Hanseaten gegen uns im Pokal mit 0:2 verloren, davor in der Liga ein 1:1 gegen Union Berlin geholt.

Letztes Duell
Das letzte Spiel war im DFB-Pokal der Junioren, welches unsere Jungs bekanntlich mit 2:0 gewonnen haben. Die Gesamtstatistik in der Liga ist bei insgesamt 18 gespielten Partien und zehn Siegen für uns leicht positiv aus 96-Sicht. In der A-Junioren Bundesliga sind wir das letzte Mal im Jahr 2015 aufeinandergetroffen. Ebenfalls 2:0 hieß es damals aus unserer Sicht. Auch interessant: In den letzten fünf Spielen ist Hansa kein Tor gegen uns gelungen. Den letzten Gegentreffer aus Rostock musste unsere U19 2013 einstecken.


Unsere U17
Derbyzeit für die Mannschaft von Trainer Lars Fuchs: Unter Ausschluss der Öffentlichkeit treffen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig in der B-Junioren Bundesliga aufeinander. Nach starkem Auftakt sind unsere jungen Roten mittlerweile im Mittelfeld der Tabelle angekommen. Platz sieben nach neun Spielen bei ausgeglichenem Torverhältnis lautet die Ausgangsposition vor dem Duell gegen Nachbarn aus dem östlichen Niedersachsen. Mit einem Sieg wäre der Anschluss an das obere Tabellendrittel wiederhergestellt. Das letzte Spiel haben unsere jungen Roten in der Liga mit 1:3 beim VfL Wolfsburg verloren. Zuletzt gab es aber einen 3:2-Sieg im Test gegen die U18 des SC Verl.  

Der Gegner
Eintracht ist aktuell auf dem fünfzehnten Tabellenrang und damit auf einem Abstiegsplatz. Die Okerstädter konnten von neun Spielen nur zwei für sich entscheiden. Besonders der Sturm ist wenig effektiv: Acht Tore sind einfach zu wenig, um weiter oben mitspielen zu können. Die Defensive ist etwas stabiler, hat aber ebenfalls schon 15 Gegentore hinnehmen müssen. Im letzten Ligaspiel verloren die Braunschweiger mit 0:2 zu Hause gegen Union Berlin.

Letztes Duell
Kaum eine Historie ist so einseitig wie diese: In 17 Partien konnte Hannover bisher elf Mal als Sieger vom Platz gehen. Braunschweig gelangen gerade einmal drei Siege gegen unsere jungen Roten. Das letzte Spiel in 2019 ging 0:0 aus, davor kassierten die Braunschweiger eine 0:5-Klatsche gegen Hannover 96 im Jahr 2017.
sk

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen