NIEMALSALLEIN

96-eSportler wollen "wieder gut punkten"

Es geht weiter auf dem virtuellen Rasen: Unsere eSportler sind am Dienstagabend wieder in Sachen VBL gefragt - erst geht es gegen den 1. FC Köln, dann gegen den Hamburger SV.

/ eFootball, Klub
An der Konsole geht's am Dienstagabend gegen Köln und Hamburg. (Foto: 96/Redaktion)

Als Tabellenvierter in die nächsten Duelle
Nach fünf absolvierten Partien rangiert unser Team aktuell mit 27 Punkten auf Tabellenplatz vier der Nord-West-Division, vergangene Woche gab es gegen Bochum einen 5:2-Sieg, gegen Bremen dagegen eine 3:6-Niederlage. Am Dienstagabend treffen unsere Konsolenprofis in der "Virtual Bundesliga Club Championship by Bevestor" nun erst auf den 1. FC Köln (Anstoß: 18 Uhr), dann folgt - wie für unsere Fußballprofis am Sonntag - das Nordduell gegen den Hamburger SV (Anstoß: 20 Uhr). 

Der Tabellenführer wartet
"Wir haben den letzten Spieltag gut aufgearbeitet und ein paar Dinge angepasst", sagt 96-eSports-Coach Patrick Roth. Und fügt mit Blick auf die Spieltage 7 und 8 an: "Mit Hamburg und Köln erwarten uns zwei sehr starke Gegner". Der HSV führt die Tabelle aktuell an, hat aber auch nur drei Zähler mehr auf dem Konto als 96, der FC steht mit 21 Punkten an achter Stelle, habe aber "einen sehr starken Kader." Das Ziel für die Duelle ist klar: "Wir wollen natürlich wieder gut punkten und uns im oberen Tabellendrittel festsetzen."

Verfolgen könnt Ihr die Partien wie gewohnt via Twitch. Um 17 Uhr startet zunächst eine Pre-Match-Show, das Spiel gegen Köln gibt es dann ab 18 Uhr als Konferenz, ehe unser Team ab etwa 19.45 Uhr wieder live geht.

<link esports uebersicht.html _top external-link-new-window internal link in current>» eSports bei Hannover 96

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen