Vereinszentrum

Jetzt anmelden: Skilanglauf-Wochenende im Februar 2022

Seit diesem Jahr kooperiert der Kinder- und Jugendbereich von Hannover 96 e.V. mit der TU Clausthal, um neue spannende Freizeiten und Aktionen für seine Mitglieder außerhalb von Hannover zu ermöglichen. Das erste gemeinsame Event findet bereits nächstes Jahr im Februar 2022 statt. Gemeinsam mit der TU veranstaltet der Kinder- und Jugendbereich dort erstmalig ein Skilanglauf-Wochenende vom 11. bis 13. Februar 2022 sowohl für Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder.

Langlaufen im Harz
Los gehen soll es am Freitagnachmittag. Nach dem Skiverleih, einem gemeinsamen Abendessen und den ersten Aktivitäten in der Sporthalle können die Kinder und Jugendlichen im Alter von 8 bis 17 Jahren ab Samstag morgens zwei Tage lang die unbekanntere Sportart Skilanglauf auf den Loipen im Harz ausprobieren und unter Leitung von Biathlon-Nachwuchsathleten erste vielfältige Bewegungserfahrungen auf den langen Latten sammeln. Außerdem wird neben drei intensiven und abwechslungsreichen Skilanglaufeinheit ein weiteres Highlight, das bunte Rahmenprogramm am Land und im Wasser sein - kleine und große Spiele in der Sporthalle sowie Wasserspiele in der Schwimmhalle.

Besuch im Biathlonstützpunkt
Darüber hinaus darf ein Besuch des Biathlonstützpunktes nicht fehlen, bei dem die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit erhalten, das Skilanglaufen mit dem Schießen des Lasergewehrs zu verbinden. Dies wird nicht so einfach sein, wie Ihr denkt. Der krönende Abschluss ist anschließend eine gemeinsame Winter-Olympiade mit allen Akteuren.

Angebot für Kinder von 8 - 17 Jahren
„Mit dem Skilanglauf-Wochenende im Harz bieten der Kinder- und Jugendbereich von 96 erstmal eine großartige Freizeit außerhalb von Hannover an, die nicht nur bei den Kids zu Begeisterung, Spaß, Freundschaften und ersten Erfahrungen auf den Langlaufskiern führt, sondern bei allen Beteiligten. Wir sind daher sehr froh über die Kooperation mit der TU Claustahl, die uns noch zahlreiche attraktive Aktionen für die Kinder und Jugendlichen ermöglichen wird.“, so Markus Kratz, Teamleiter Kinder & Jugend.

Das Wochenende kostet inklusive Verpflegung, Ausrüstungsverleih und Unterkunft nur 185,00 Euro. Mitglieder von Hannover 96 zahlen sogar nur 165,00 Euro.


Bei näheren Informationen sowie einer unverbindlichen Anmeldung schreibt uns gerne unter 96Kindersport@hannover1896.de.