NIEMALSALLEIN

Teuchert tischt auf

Cedric Teuchert tischt auf, Christoph Dabrowski lobt Mark Diemers, und bei Sei Muroya stehen weitere Untersuchungen an - alles dazu lest Ihr in unseren Kurznachrichten vom Samstag.

/ Profis
Cedric Teuchert stand nach seiner Rückkehr zu 96 in Rostock direkt in der Startelf. (Foto: 96/Kaletta)
  • Teuchert tischt auf: Für Cedric Teuchert, der am gestrigen Freitag seinen 25. Geburtstag feierte, gab es mit den drei Punkten in Rostock das perfekte Geschenk. Bereits im Vorfeld des Spiels hatte der Rückkehrer angekündigt, sich im Falle eines Sieges etwas zu überlegen, wie Teamkollege Linton Maina im Sky-Interview verriet - ein Vorhaben, das 96-Cheftrainer Christoph Dabrowski begrüßt. "Ich nehme die Ansage von 'Cedi' Teuchert gerne an, dass er vielleicht am Sonntag für das Wohlergehen der Mannschaft sorgt und ein bisschen Qualität auftischt in der Kabine", sagte Dabrowksi schmunzelnd bei der Pressekonferenz nach dem Spiel. 

  • Dabrowski lobt: Nachdem er bereits im Test gegen Bremen 45 Minuten auf dem Platz gestande hatte, lief unser Winter-Neuzugang Mark Diemers in Rostock nun auch in seinem ersten Pflichtspiel für 96 auf. Und das Debüt gelang: Der 28-Jährige agierte souverän im Mittelfeld, brachte 81 Prozent seiner Pässe zum Mitspieler und durfte am Ende gemeinsam mit den Teamkollegen den ersten Dreier bejubeln. "Mark hat gerade auch in den ersten 60 Minuten wenig Bälle verloren, war sehr ballsicher", lobte Dabrowski nach dem Duell im Ostseestadion. "Man hat gesehen, dass ihm schon noch ein bisschen Rhythmus fehlt, da werden wir dran arbeiten. Aber für den Moment war ich mit seiner Leistung auch zufrieden."

  • Untersuchungen folgen: Der Sieg in Rostock am Freitagabend wurde von einem Schreckmoment in der Anfangsphase getrübt: Bereits in der 6. Minute musste Sei Muroya nach einem Zweikampf wegen einer Verletzung am Sprunggelenk ausgewechselt werden. Weitere Untersuchungen folgen, sobald Genaueres feststeht, informieren wir Euch an dieser Stelle darüber. In jedem Fall wünschen wir bereits jetzt schon einmal gute Besserung!
    jb

Schon gesehen?

  • Stimmen nach Rostock: Nach dem 1:0-Sieg beim FC Hansa Rostock stellt sich 96-Torschütze Linton Maina den Fragen am 96TV-Mikrofon.

  • Heimspiele im Januar: Zu den ersten beiden Heimspielen des Jahres dürfen coronabedingt nur wenige Zuschauerinnen und Zuschauer in die HDI Arena kommen. Das heißt: Der Großteil der bereits erworbenen Tickets muss leider storniert werden. Die Kosten werden automatisch rückerstattet.
NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen