NIEMALSALLEIN

Pokalspiel in Hannover ist "etwas Besonderes"

Fünf Jahre trug er einst das 96-Trikot, nun kehrt er mit Borussia Mönchengladbach nach Hannover zurück: Lars Stindl freut sich, dass sich die Wege am Mittwochabend (Anpfiff: 18.30 Uhr) im DFB-Pokal-Achtelfinale "noch einmal kreuzen", wie er im Interview mit DFB.de verrät. 

/ Profis

"Schöne und besondere Reisen" mit 96
"Ich habe mich gefreut, weil es für mich persönlich etwas Besonderes ist", sagt Stindl bei DFB.de über den Moment, als die Achtelfinal-Paarungen ausgelost wurden. "Es ist schön, dass sich unsere Wege noch einmal kreuzen." Von 2010 bis 2015 lief der heute 33-Jährige für unsere Roten auf, eine Zeit mit der er "sehr positive" Erinnerungen verbinde. "Ich war damals in der wahrscheinlich mit erfolgreichsten Zeit der Klubgeschichte tätig", sagt Stindl, der sich mit seinem Treffer im Europa-League-Spiel in Kopenhagen im November 2011 definitiv in die 96-Geschichtsbücher eingetragen hat. "Wir hatten sehr schöne und besondere Reisen in der Europa League. Die Leute unterhalten sich noch gerne über diese Zeiten."

Stindl verfolgt 96 noch
Seit seinem Weggang aus Hannover vor etwa sechseinhalb Jahren spielt Stindl nun für Borussia Mönchengladbach, 96 verfolgt er aber weiterhin - natürlich auch mit Blick auf das kommende Duell. "Ich kenne 96 ein bisschen, weil ich die Mannschaft verfolge und weiß, wo die Qualitäten und Probleme liegen", sagt der Kapitän der Gladbacher. "Natürlich werden sie versuchen, uns das Leben schwer zu machen und uns nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Sie haben spielerische Qualitäten und werden versuchen, die durchzubringen."

Aus unserer aktuellen Mannschaft hat Stindl damals noch mit Ron-Robert Zieler zusammengespielt, ansonsten freue er sich auf "das Stadion" und "den einen oder anderen Mitarbeiter um die Mannschaft herum, den man schon länger nicht mehr gesehen hat." Und wir freuen uns auch, Stindl wieder in seinem alten Wohnzimmer begrüßen zu dürfen.
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen