NIEMALSALLEIN

Rotation gegen Leipzig?

Was Christoph Dabrowski über eine mögliche Rotation gegen Leipzig sagt, welche 96er in der "Elf des Tages" stehen und wo Ihr noch Tickets fürs Pokalspiel gewinnen könnt, erfahrt Ihr in unseren Kurznachrichten vom Montag!

/ Profis
Gegen Holstein Kiel begann dieselbe Elf wie auf St. Pauli. (Foto: Martin Ewert)
  • Dabrowski über Rotation: Mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale gegen RB Leipzig am Mittwochabend (Anpfiff: 18.30 Uhr) steht für unsere Mannschaft nach den Partien beim FC St. Pauli (3:0) und zu Hause gegen Holstein Kiel (2:0) das dritte Spiel in elf Tagen an. Eine Möglichkeit also, um personell zu rotieren? "Ich freue mich total, dass wir mittlerweile extrem viele Optionen haben", sagte 96-Cheftrainer Christoph Dabrowski bei der Pressekonferenz vor dem Duell mit dem Tabellenvierten der 1. Liga. "Wenn man sieht, wer beim letzten Spiel von der Bank reingekommen ist und dort noch mal für Impulse gesorgt hat, das ist fantastisch. Die Jungs waren direkt da." Gegen Kiel hatte Dabrowski auf dieselbe Startelf wie auf St. Pauli gesetzt, ob das gegen Leipzig so bleibt, ließ er noch offen. "Wir haben viele Möglichkeiten, auch zu rotieren. Wir müssen sehen, wer letztendlich zu hundert Prozent bereit ist, diesen Fight anzunehmen", erklärte Dabrowski. "Da haben wir noch zwei Tage für. Dann werden wir die richtigen Entscheidungen treffen."

  • Belastungssteuerung vor Leipzig: Die höhere Belastung in der Englischen Woche führt auch dazu, dass der eine oder andere Spieler im Training zwischendurch einmal kürzertritt. "Da müssen wir extrem aufpassen in dieser intensiven Woche, wie wir die Belastung steuern", erläuterte Dabrowski. Und führte weiter aus: "Es kann sein, dass der eine oder andere heute komplett drin bleibt, aufgrund der Belastungssteuerung. Aber ich bin schon optimistisch, dass alle Mann dann auch an Bord sein werden."

  • Auszeichnung für Trio: Nach dem Heimsieg gegen die Kieler stehen drei 96-Profis in der Kicker-"Elf des Tages". Sebastian Kerk, Niklas Hult und Julian Börner haben es in dieser Woche in die Auswahl geschafft. Wir gratulieren!

  • Gewinnspiel bei Instagram: Unser Pokalspiel gegen Leipzig am Mittwochabend ist bereits restlos ausverkauft, wer noch kein Ticket hat, kann aber trotzdem noch dabei sein. Bei Instagram verlosen EDDIs KIDS, die 96-Fußballschule, das 96-eSports-Team, der 96-Fanshop und die 96-Akademie jeweils 1x2 Karten für das Flutlicht-Duell. Die Gewinnspiele laufen noch bis Dienstagmittag, 12 Uhr. Wir wünschen viel Glück!
    jb

Schon gesehen?

  • Spieltagsinfos für Mittwoch: Am Mittwochabend um 18.30 Uhr empfangen wir RB Leipzig zum DFB-Pokal-Viertelfinale in Hannover. Was es rund um den Stadionbesuch zu wissen gibt, haben wir hier zusammengefasst.
    <link aktuelles news details _blank external-link-new-window internal link in current>
  • Gästefan im Interview: Vor der Partie am Mittwochabend gegen RB Leipzig hat hannover96.de für die Doppelausgabe der Stadionzeitung mit Prinzen-Frontmann Sebastian Krumbiegel gesprochen. Krumbiegel ist Leipziger und bekennender RB-Fan. Vor dem Spiel spricht der Sänger darüber, wie er zum Fan wurde, was die Prinzen mit einer Fußballelf gemeinsam haben, und warum 96 vielleicht den Pokal gewinnt.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen