NIEMALSALLEIN

Vom 11. bis zum 13. März 2022 wurde die Schnellschach-Meisterschaft 2021 in Rotenburg (Wümme) nachgeholt. Mit Alex Vatis und Moritz Krüger waren zwei 96er bei den Meisterschaften vertreten. Die beiden sind mit großen Ambitionen angreist und hatten sich als Ziel gesetzt, am Ende den Pokal in den Händen halten zu dürfen.

Drei von Vier!
Am Freitag, dem ersten Turniertag, konnten die insgesamt 36 Kids im Alter von acht bis zwölf ausschließlich Süßigkeiten gewinnen. Das war scheinbar genug Ansporn für die beiden 96er, die am Freitag dann den dritten und zwölften Platz belegten. Am Samstag standen vier Runden Schnellschach mit jeweils 30 Minuten Bedenkzeit an. Hier konnten beide, drei der vier Partien für sich entscheiden.

Starke Platzierungen
Die beiden konnten jeweils eine der zwei Partien am Sonntag gewinnen. Vor der letzten Runde lagen beide punktgleich auf. In der letzten Runde trafen die beiden 96er dann aufeinander. Durch zahlreiche Trainingspartien kannten die beiden die Stärken des jeweils anderen. Keiner der beiden konnte das Duell für sich entscheiden und so kam es zu einem Remis. Damit durften beide 96er auf das Treppchen, Alex wurde Zweiter und Moritz Dritter.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen