NIEMALSALLEIN

So geht 96 in den Saisonendspurt

Unserer Mannschaft stehen richtungsweisende Spiele bevor, der Kampf um den Klassenerhalt biegt langsam ab in Richtung der entscheidenden Phase. Bevor es in die letzte Kurve vor der Zielgeraden geht, spricht Cheftrainer Christoph Dabrowski darüber, worauf es im Saisonendspurt und in der Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Jahn Regensburg ankommt.

/ Profis
Cheftrainer Christoph Dabrowski spricht über den Saisonendspurt. (Foto: 96/Kaletta)

"Gemeinsam" ans Ziel
Sieben Spiele stehen in der Saison 2021/22 noch in der Timeline der Roten, drei Punkte Vorsprung hat das 96-Team auf Dynamo Dresden auf Relegationsplatz 16. "Wir haben uns eingeschworen auf die letzten Spiele und die nächsten Wochen", sagt Cheftrainer Christoph Dabrowski vor dem Endspurt mit dem wichtigen Zusatz: "Über allem steht, dass wir gemeinsam unsere Ziele erreichen wollen". Trotz der drei Liganiederlagen in Serie hat unsere Mannschaft auf Position 14 liegend im Rennen um den Klassenerhalt weiterhin alles in der eigenen Hand.

Voller Fokus auf die Arbeit

Der Auftritt auf Schalke unmittelbar vor der Länderspielpause war für Dabrowski im Vergleich zu den Aufeinandertreffen mit Nürnberg und Sandhausen davor wieder "ein Schritt nach vorne, ein ordentliches Spiel mit dem falschen Ergebnis". Den Grund dafür liefert Dabrowski gleich mit: "Vor Schalke haben wir gut trainiert, und wer gut trainiert, spielt meistens auch gut." Das sei zwar ein "alter Spruch, aber es ist eben in der Regel auch oft so." Deswegen liege der "volle Fokus auf der Trainingswoche, der volle Fokus auf Arbeit, schlussendlich auf Regensburg". Der Klub aus Bayern liegt fünf Zähler vor 96 auf Rang zehn. Dabrowski stellt heraus, dass "Regensburg uns schon auch fordern wird. Sie spielen sehr wild und intensiv." Klar ist aber auch: Ein 96-Sieg würde den SSV Jahn wieder in greifbare Nähe bringen. Und auch über die tabellarische Situation hinaus wäre ein Dreier mental eminent wichtig: "Wir wollen schnellstmöglich ein Spiel gewinnen - für den Kopf, für das Gefühl."

Als Gemeinschaft auftreten, gut trainieren und dann im Spiel belohnen - so geht 96 den Saisonendspurt an.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen