NIEMALSALLEIN

U23 zu Gast beim HSV, U19 empfängt Holstein Kiel

Unsere U23 tritt am Sonntag (Anstoß: 14 Uhr) bei der U21 des Hamburger SV an, unsere U19 empfängt am selben Tag (11 Uhr) im Eilenriedestadion den Nachwuchs von Holstein Kiel. Alles Weitere zu den Spielen, lest Ihr hier!

/ Akademie
Unsere U19 ist am Sonntag im heimischen Eilenriedestadion im Einsatz. (Foto: Olli Mueller)

Unsere U23
Nach dem torreichen 4:4 in Ottensen geht es für die Elf von Lars Fuchs an diesem Wochenende erneut in die Hansestadt Hamburg. Das Nachwuchduell bei der U21 des Hamburger SV steht auf dem Programm. Das Remis aus der Vorwoche dürfte unseren Jungs Auftrieb gegeben haben, da unsere U23 damit den ersten Zähler im dritten Spiel der Meisterrunde eingefahren hatte. Dennoch steht der 96-Nachwuchs weiterhin auf dem letzten Platz, kann aber mit einem Dreier die Lücke schließen oder gar einen Platz klettern.
 
Der Gegner

Der HSV ist solide in die Meisterrunde gestartet. Nach zwei Auftaktsiegen gegen Hildesheim (1:0) und bei Werder Bremen (2:1) mussten sich die Hamburger am letzten Spieltag zu Hause gegen den Spitzenreiter VfB Oldenburg mit 1:2 geschlagen geben. Die Hanseaten rangieren damit auf Position fünf, haben allerdings noch alle Möglichkeiten auf Platz zwei. Die Rothosen haben zwei Zähler Rückstand auf Kiel, die aktuell den posten des Vizemeisters bekleiden.

Randnotizen
Im letzten Aufeinandertreffen dieser Teams, in der Saison 2019/20, ging Hannover 96 mit 2:1 als Sieger vom Platz. Dieser Sieg war das Ende einer langen Durststrecke: Davor hat unsere U23 elf Spiele in Serie keinen Dreier gegen den HSV feiern können.


Unsere U19
Erneutes Nord-Duell für die Mannschaft von Stephan Schmidt: Nach der 1:2-Niederlage beim FC St. Pauli im letzten Spiel vor zwei Wochen geht es jetzt für unsere U19 gegen Holstein Kiel. Insgesamt sind unsere A-Junioren aktuell vier Partien ohne Dreier geblieben und jeder Punkt zählt in der Schlussphase der Saison. Es sind noch vier Spiele zu gehen und der 96-Nachwuchs rangiert vier Punkte vor den Abstiegsrängen auf Position zehn.

Der Gegner

Holstein Kiel steht mit 26 Punkten auf Platz fünf der Tabelle der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost. Mit einem Sieg bei uns könnten sie den Anschluss an die Führungsgruppe wiederherstellen. Zuletzt blieben die Störche ohne Punkte: Gegen Spitzenreiter Hertha BSC setzte es vor knapp drei Wochen ein 1:4.

Randnotizen
Im direkten Duell liegen die jungen Roten mit 15 Siegen aus 22 Begegnungen ganz klar vorne und noch besser sieht die persönliche Bilanz von Cheftrainer Stephan Schmidt aus: Sowohl in Diensten der U19 des VfL Wolfsburg als auch bei uns an der Seitenlinie hat Schmidt alle seine sieben Kiel-Partien gewonnen.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen