NIEMALSALLEIN

U23 mit Nachholspiel beim HSV

Unsere U23 tritt am morgigen Mittwoch zum Nachholspiel bei der U21 des Hamburger SV an. Im Wolfgang-Meyer-Stadion wird um 13 Uhr angestoßen.

/ Akademie
Unsere U23 ist am Mittwoch beim Hamburger SV zu Gast. (Foto: Olli Mueller)

Unsere U23
Unserer U23 steht eine Englische Woche bevor: Zunächst tritt das Team von Cheftrainer Lars Fuchs am Mittwoch zum Nachholspiel bei der U21 des Hamburger SV an, ehe die jungen Roten am Sonntag bei Holstein Kiels U23 um Punkte kämpfen. Bislang hat der 96-Nachwuchs vier Spiele in der Meisterrunde absolviert und dabei einen Zähler einkassiert. Das war beim 4:4 bei Teutonia Ottensen, gefolgt von dem 1:2 im letzten Spiel gegen den VfB Lübeck. Damit rangiert 96 weiterhin auf dem zehnten Platz. Mit einem Sieg im Nachholspiel könnte am VfV Hildesheim vorbeigezogen und die rote Laterne abgegeben werden.

Der Gegner
Der HSV ist Tabellenvierter mit zwölf Punkten hinter dem Spitzenreiter VfB Oldenburg und damit ohne Chance im Rennen um den Aufstieg in die dritte Liga. In ihren vier Begegnungen der Meisterrunde haben die Hanseaten drei gewonnen. Lediglich im vorletzten Spiel unterlag Hamburg dem Tabellenführer mit 1:2. Danach gab es für die Rothosen einen 1:0-Heimsieg gegen den SV Atlas Delmenhorst.

Randnotizen

Ausgeglichene Bilanz zwischen beiden Mannschaften: Jeweils sieben Mal konnten beide Teams in den Begegnungen gegeneinander als Sieger vom Platz gehen, neun Spiele endeten Remis. In der jüngsten Vergangenheit tat sich unsere U23 allerdings schwer. Nach elf sieglosen direkten Duellen gewann 96 das letzte Aufeinandertreffen im Feburar 2020 mit 2:1. Damals an der Seitenlinie: Profi-Cheftrainer Christoph Dabrowski.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen