NIEMALSALLEIN

Am 23. und 24. April ging es für die SchwimmerInnen von Hannover 96 in das Sportbad Heidberg in Braunschweig zu den Landesmeisterschaften. Hierbei durften knapp 650 Leute aus Niedersachsen um die begehrten Landesmeistertitel schwimmen. Für Hannover 96 waren Jana Rohde, Jonas Schwerthelm und Vasco Veith mit dabei.

Dritter Platz für Jonas Schwerthelm
Jonas Schwerthelm ging über die 50 und 100 Meter Brust an den Start. Er kam zunächst über die 50 Meter Brust ins Finale. In diesem konnte er seinen Vorlaufplatz (7.) deutlich verbessern. Jonas schwamm in neuer Bestzeit (0:29,55 Minuten) überraschend aufs Podium und ist somit Niedersachsens drittschnellster Brustschwimmer. Dieser Eindruck bestätigte sich auch am Sonntag. Über die 100 Meter Brust erreichte er als Dritter das Finale und wurde dort erneut Dritter in sehr guten 1:05,43 Minuten, was auch eine Bestzeit bedeutete.

Jana Rohde mit sehr guten Ergebnissen
Jana Rohde war hingegen die Vielstarterin, da sie über alle Freistil-Strecken vom 50 bis 800 Meter und die 50 Meter Rücken an den Start ging. In ihrem Jahrgang konnte sie dort sehr gute Ergebnisse erzielen. Dreimal gewann sie ihren Jahrgang (100, 200, 400 Meter Freistil) und einmal gab es Silber (50 Meter Freistil). Doch das war nicht alles. Die 14-Jährige kam auch in der offenen Klasse vorne an, denn über die 200 Meter Freistil gab es Bronze und über die 400 Meter Freistil sogar Silber. Zudem hätte sie die offene Wertung über die 800 Meter Freistil gewonnen, die Landesmeistertitel über diese Strecke werden allerdings bei einer speziellen Meisterschaft für die langen Strecken vergeben.

Vasco Veith knapp am Podium vorbei
Zu guter Letzt ist auch Vasco Veith für Hannover 96 ins Wasser gesprungen. Dieser landete über die 50 Meter Schmetterling knapp auf dem undankbaren vierten Platz und komplettierte somit ein gutes 96-Ergebnis. Weiter geht es für ihn, Jana und Jonas in zwei Wochen, denn da stehen die Norddeutschen Meisterschaften vor der eigenen Haustür an. Ergänzt wird das Team von Felicia Klinke, die über die Sprintstrecken am Start sein wird. Wir können auf jeden Fall gespannt sein.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen