NIEMALSALLEIN

U23 mit Niederlage in Lübeck

Niederlage im letzten Auswärtsspiel: Unsere U23 unterlag am Dienstagabend beim VfB Lübeck mit 1:3. Jetzt haben die jungen Roten noch zwei Spiele im Eilenriedestadion vor der Brust.

/ Akademie
(Foto: Olli Mueller)

VfB Lübeck - U23 3:1 | Regionalliga Nord

Frühe Führung
Unsere U23 ist von der letzten Auswärtsfahrt der Saison 2021/22 ohne Punkte an die 96-Akademie zurückgekehrt. Am Dienstagabend verlor das Team von Cheftrainer Lars Fuchs an der Lohmühle beim VfB Lübeck mit 1:3. Dabei erzielte der 96-Nachwuchs zunächst früh durch Grace Bokake das 0:1 (3.). Die Führung währte nicht lange: Bereits eine Minute später markierte Samuel Abifade den 1:1-Ausgleich. Mit dem Spielstand ging es dann auch in die Pause, ehe dem VfB kurz nach Wiederanpfiff durch Mateusz Ciapa das 2:1 (52.) gelang. In der Schlussphase machte Nathanael Amamoo mit dem 3:1 (88.) den Deckel drauf. In der 91. Minute hätte Mick Gudra nochmal für Spannung sorgen können. Seinen Foulelfmeter setzte der Offensivmann neben das Tor und es blieb beim 3:1.

Zwei Heimspiele
Durch die Niederlage konnte der Rückstand auf den SV Atlas Delmenhorst nicht aufgeholt werden und und die jungen Roten rangieren weiterhin mit drei Punkten dahinter auf Platz neun. Ebenso groß ist wiederum der Vorsprung auf den VfV Hildesheim auf Position zehn. Beide Kontrahenten haben allerdings noch eine Partie mehr zu absolvieren, während unsere U23 noch zwei Spiele im Eilenriedestadion auszutragen hat: am kommenden Samstag (13 Uhr) gegen Teutonia Ottensen und am 14. Mai gegen den Hamburger SV.

STATISTIK

VfB Lübeck: Gründemann - Kleeschätzky (76. Jetz), Grupe, Brackelmann, Lippegaus - Ciapa (88. Freitag), Andreasson, Boland, Taritas (75. Fakhro) - Abifade, Sezer (60. Amamoo)
Trainer: Lukas Pfeiffer

Hannover 96: Sündermann - Rüther (79. Momuluh), Lührs, Schmedemann, Eichhorn - Lamti (63. Podrimaj) - Bokake (86. Jeong), Gudra, Oppie, Eidtner - Tresoldi
Trainer: Lars Fuchs
 
Tore: 0:1 Bokake (3.), 1:1 Abifade (4.), 2:1 Ciapa (52.), 3:1 Amamoo (88.)

Besondere Vorkommnisse: Gudra schießt Foulelfmeter neben das Tor (90+1.).

Gelbe Karte(n): Taritas / -

Schiedsrichter: Simon Rott (Bremen)

Zuschauer: 2050 im Stadion an der Lohmühle

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen