NIEMALSALLEIN

96 reist in der ersten Runde zum TSV Schott Mainz

Ausgelost: Für Hannover 96 geht es in der ersten DFB-Pokalrunde zum TSV Schott Mainz.

/ Profis
Um den DFB-Pokal geht es ab Ende Juli wieder. (Foto: imago images/AFLOSPORT)

Landespokalsieger Südwest
Die Paarungen wurden am Sonntagabend im Rahmen der Sportschau ausgelost. Für unsere Roten heißt der Gegner TSV Schott Mainz. Das Team, das zum Ende der abgelaufenen Saison aus der Regionalliga abgestiegen ist, qualifizierte sich als Landespokalsieger Südwest für den Wettbewerb.

96-Sportdirektor Marcus Mann: "Ich kenne Schott Mainz aus meiner Zeit in Saarbrücken und Hoffenheim. Sie haben immer viele beim FSV Mainz 05 ausgebildete Spieler in ihren Reihen, besitzen auch deswegen fußballerisch immer ein gutes Niveau. Aber klar: Für uns zählt nur das Weiterkommen. In der letzten Saison war der DFB-Pokal für uns alle eine schöne Reise, die viel Spaß gemacht hat. Daran wollen wir natürlich gerne anknüpfen."

Ausgespielt wird die erste DFB-Pokalrunde am Wochenende vom 29. Juli bis 1. August. In der 2. Liga sind dann bereits die ersten zwei Spieltage durch: Am Wochenende vom 15. bis 17. Juli steigt der Auftakt in die neue Saison.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen