NIEMALSALLEIN

Das tragen Kunze, Schaub & Co. auf dem Trikot

Die 5, die 6, die 7, die 8 und die 11 – diese Rückennummern haben sich unsere bisherigen Neuzugänge ausgesucht.

/ Profis
Unter vielen Nummern konnten die Neuen wählen, diese war nicht dabei: Die Nummer 96 trägt unser Maskottchen EDDI. (Foto: 96/Redaktion)

Nummern stehen fest
Fünf Sommerneuzugänge hat Hannover 96 bisher vermeldet. Phil Neumann (von Holstein Kiel), Enzo Leopold (vom SC Freiburg), Fabian Kunze (von Arminia Bielefeld), Max Besuschkow (von Jahn Regensburg) und Louis Schaub (vom 1. FC Köln) werden in der kommenden Saison das 96-Trikot tragen. Und welche Nummer dort jeweils auf dem Rücken zu lesen sein wird, steht nun auch fest. Hier sind die Nummern der Neuen:

5: Phil Neumann
In Kiel trug er bisher die 25. Die erste Ziffer wird nun gestrichen. Phil Neumann läuft bei 96 mit der 5 auf, die seit dem Wechsel Simon Falettes zu Beginn der abgelaufenen Saison unbesetzt war. Nun spielt der Ex-Kieler mit der langjährigen Nummer von Salif Sané.

6: Fabian Kunze
Die 6 trug Fabian Kunze bereits in seinen ersten Herrenjahren beim SV Rödinghausen. Zuletzt bei Arminia Bielefeld war es die 16. Berühmtester 96-Vorgänger mit der 6 war einer, der gar nicht auf der klassichen Sechser-Position im zentralen defensiven Mittelfeld zu Hause war: Rechtsverteidiger und Rekordspieler Steven Cherundolo trug die 6 elf Jahre lang von 2003 bis zum Karriereende 2014.

7: Max Besuschkow
Vladan Milovanovic, Sergio da Silva Pinto und Edgar Prib – es gibt einige namhafte 96-Spieler, die stets mit der Rückennummer 7 aufliefen. Max Besuschkow übernimmt diese nun – schon in den vergangenen drei Saisons in Regensburg war die 7 seine Nummer gewesen.

8: Enzo Leopold
Bereits letzte Saison beim U23-Team des SC Freiburg hatte Enzo Leopold mit der 8 auf dem Trikot 24 Drittligaspiele bestritten. Diese Nummer darf er nun in Hannover ebenfalls tragen. Zunächst Altin Lala (von 1998 bis 2012) und anschließend Manuel Schmiedebach (von 2012 bis 2018) waren langjährige (und legendäre) Rote mit der 8.

11: Louis Schaub
Mit der 11 auf dem Rücken verabschiedete sich Linton Maina vor rund zwei Wochen nach dem letzten Saisonspiel gegen Ingolstadt. Drei Jahre lang hatte er sie getragen. Nun übernimmt Louis Schaub. Zuletzt in Köln sowie zum Start seiner Profilaufbahn bei Rapid Wien hatte er die 21 getragen. Dort war er später zur 10 gewechselt, die er auch in Luzern innehatte. Schaub und die 11 gab es aber auch schon einmal: Beim Übergang vom Nachwuchs- in den Profibereich trug er sie einst für zwei Saisons bei der zweiten Mannschaft von Rapid.
hec

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen