NIEMALSALLEIN

Tresoldi und Lührs beim Trainingsauftakt dabei

"Die beiden sind zunächst einmal fix eingeplant." - Beim Trainingsauftakt am kommenden Mittwoch werden auch zwei 96-Akademiespieler dabei sein.

/ Akademie, Profis
Nicolo Tresoldi und Yannik Lührs haben jüngst mit unserer U19 den Niedersachsenpokal gewonnen. (Fotos: imago images/osnapix)

Frisch gekürte Niedersachsenpokalsieger
So werden Stürmer Nicolo Tresoldi und Abwehrmann Yannik Lührs, die beide jüngst mit unserer U19 den Niedersachsenpokal gewannen, mit unseren Profis in die Vorbereitung starten. "Die beiden sind jetzt zunächst einmal fix eingeplant und werden beim Trainingsauftakt dabei sein", kündigt 96-Sportdirektor Marcus Mann an.   

Tresoldi wird weiter herangeführt
Tresoldi, den Hannover 96 Anfang des Jahres langfristig gebunden hat, trainierte in dieser Saison bereits immer wieder bei unserem Zweitligateam mit, in den Schulferien war er regelmäßig dabei. Beim 4:2-Sieg im Niedersachsenpokal-Finale gegen den VfL Osnabrück holte der 17-Jährige einen Elfmeter raus und steuerte zwei eigene Treffer, darunter ein Traumtor per Fallrückzieher, bei. Nun wird Tresoldi weiter ans Profiteam herangeführt - die Vereinbarkeit der Trainingszeiten mit der Schule wird dabei aber selbstverständlich nach wie vor berücksichtigt.

Chance für Lührs, "sich zu zeigen"
Auch Lührs absolvierte bereits einige Einheiten mit unseren Profis, am kommenden Mittwoch wird er auch unter dem neuen 96-Cheftrainer Stefan Leitl dabei sein. "Wir wollen ihm die Chance geben, sich in der Vorbereitung zu zeigen", sagt Mann über den 18-jährigen bisherigen Kapitän unserer U19 und führt weiter aus: "Er hat sich mit seinen Leistungen empfohlen, ist zuletzt auch wieder in der U19-Nationalmannschaft aktiv gewesen." Bei Lührs stehen bislang zwei U19-Länderspiele zu Buche, im Mai stand der Innenverteidiger über 90 Minuten im Freundschaftsspiel gegen Dänemark auf dem Platz.    

Der 96-Trainingsauftakt steigt am Mittwoch, den 8. Juni, um 15 Uhr. Die Einheit im Stadion ist öffentlich, 96-Fans sind herzlich eingeladen, dabei zu sein. Für alle, die nicht vor Ort sein können, wird es einen kommentierten 96TV-Livestream mit dem einen oder anderen Interviewgast geben.
jb

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen