NIEMALSALLEIN

Fünf Fakten über Derrick Köhn

Ab kommender Saison wird Derrick Köhn das 96-Trikot tragen - und damit Ihr Euch einen ersten Eindruck des Linksverteidigers verschaffen könnt, haben wir hier fünf Fakten sowie ein kleines Video für Euch.

/ Profis
Derrick Köhn im Trainingsdress von 96 (Foto: 96/Kaletta)
  • Unentschieden: Nun ist Derrick Köhn im 96-Training – in der Jugend lief er aber bereits in zwei Pflichtspielen gegen 96 auf. Im Trikot der U19 des Hamburger SV gab es in der Saison 2016/17 zwei Duelle – beide endeten unentschieden (2:2 und 1:1).

  • Familie: Köhns Eltern stammen aus Ghana. Er selbst ist in Hamburg geboren und aufgewachsen. Derrick hat einen älteren Bruder, über den er auch den Fußball für sich entdeckt hat.

  • Nationalmannschaft: Einmal lief Köhn im Trikot mit dem Bundesadler auf. Mit der U19 absolvierte er ein Juniorenländerspiel. Der Linksverteidiger spielte am 12. November 2017 45 Minuten beim 3:0-Sieg der DFB-Auswahl in Zypern. Ebenfalls im Aufgebot von Trainer Meikel Schönweitz war übrigens der damalige 96-Nachwuchsmann Linton Maina.

  • Erfahrung: Köhn hat beim FC Bayern München auch im Profiteam mittrainiert, sammelte dabei spannende Erfahrungen mit Alaba, Lewandowski & Co. Auch in Vorbereitungsspielen des Rekordmeisters kam er zum Einsatz.

  • Wiedersehen: Bei 96 trifft Köhn auf zwei bekannte Gesichter. Torhüter Leo Weinkauf kennt er aus seiner Zeit in München, Teammanager Fabio Morena vom Hamburger SV. 

» Zur Transfer-Meldung

Hier gibt's erste Eindrücke im Video:

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen