NIEMALSALLEIN

Doppelschicht mit Kraft- und Sprinttraining

Die 96-Profis absolvieren eine Doppel-Einheit, ein Trio trainiert individuell, und das eSports-Team präsentiert sich auf der IdeenExpo - alles dazu lest Ihr in den 96-Kurznachrichten vom Mittwoch.

/ Profis, eFootball
Zu Beginn der Vormittagseinheit gab es ein knackiges Programm mit den 96-Athletiktrainern. (Foto: 96/Petrow)
  • Doppelschicht am Mittwoch: Nachdem die 96-Profis gestern mit einer Einheit in die neue Trainingswoche gestartet waren, ging es am heutigen Mittwoch zweimal raus auf die Mehrkampfanlage - am Vormittag schauten Fans zu, nachmittags wurde unter Ausschluss der Öffentlichkeit geübt. Beim öffentlichen Training standen Krafttraining, Sprints, Zweikämpfe mit Abschlüssen und ein Spiel im Kleinfeld auf dem Programm. Die Einheit am morgigen Donnerstag ist nicht öffentlich, am Freitag können interessierte Fans um 11 Uhr noch einmal zuschauen.

  • Update vom Personal: Luka Krajnc (Zeh) und Fabian Kunze (entzündete Blase) waren am Vormittag mit auf dem Platz, übten aber nach wie vor individuell. Ekin Celebi absolvierte aus Gründen der Belastungssteuerung ebenfalls ein gesondertes Programm. Havard Nielsen mischte dagegen wieder voll mit. Auch Nachwuchstorhüter Luca Joel Grimpe trainierte heute bei den Profis mit. Lawrence Ennali fehlt weiter mit einer Mandelentzündung.

  • Zocken bei IdeenExpo: Das 96-eSports-Team hat in dieser Woche bereits zahlreiche junge Besucherinnen und Besucher der IdeenExpo begeistert. Bereits am Montag sowie am heutigen Mittwoch gab es für Konsolenfans die Möglichkeit, ein "Beat the Pro"-Duell gegen 96-eSports-Profi Riad Fazlija zu spielen. Die nächste und letzte Chance habt Ihr am Freitag - dann könnt Ihr in der Zeit von 10 Uhr bis 13 Uhr erneut gegen Riad zocken. Einfach in Halle 7 vorbeischauen, die Jungs freuen sich auf Euch!
    jb

Schon gesehen?

  • Heiße Phase: Nach einer Woche Trainingslager in Rotenburg und anschließendem Testturnier in Osnabrück geht es für die 96-Profis langsam aber sicher in die heiße Phase der Saisonvorbereitung. Aus dieser zieht 96-Cheftrainer Stefan Leitl zwar ein positives Fazit, weiß aber auch, dass noch viel Arbeit ansteht, bis seine Mannschaft die Saison der 2. Bundesliga am Freitag kommender Woche in Kaiserslautern eröffnen wird.

  • <link aktuelles news details _top external-link-new-window internal link in current>Erstes Spiel: Ab Dienstag, den 5. Juli, können sich Dauerkarteninhaberinnen und -inhaber sowie 96-Mitglieder Tickets für das Saisoneröffnungsspiel beim 1. FC Kaiserslautern sichern. Der freie Verkauf startet zwei Tage später.<link aktuelles news details _top external-link-new-window internal link in current>
NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen