NIEMALSALLEIN

Vom 15.-17. Juli fanden in Ulm die Deutschen U18 und U20 Meisterschaften statt. Die beste Leistung erbrachte Naomi Krebs, die über 100m Hürden in sehr guten 13,49 Vizemeisterin wurde und damit das Ticket für die Weltmeisterschaft in Cali (Kolumbien) löste. Auch im Endlauf über die Hürden stand Michelle Aulbert, die nach gerade überstandener Krankheit in 14,15 einen hervorragenden 6. Platz erlief.

Pischke mit Bestleistung
Im Dreisprung gelang es Emily Pischke – wie auch im letzten Jahr bei den Deutschen Meisterschaften – wieder persönliche Bestleistung zu springen. Dieses Mal waren es 12,76m, die zum Bronzeplatz reichten. Auch hier, wie im Hürdenfinale, war mit Sophia Ludwig eine zweite 96er Athletin im Endkampf; Sophia sprang gute 12,47m und wurde Siebte. Noch besser lief es beim Hochsprung, wo Sophia ihre Bestleistung von 1,73m einstellte und Vierte wurde.

Bernstein wird Dritter
In der Klasse U18 lief Bjarne Bernstein über 3000m ein sehr couragiertes Rennen und wurde nur knapp geschlagen überraschend Dritter. In der persönliche Bestzeit von 8:41,02, wobei es hier bei der Meisterschaft natürlich primär um eine gute Platzierung ging und die Zeit deshalb eine untergeordnete Rolle spielte.

Joshua Ahrens als einziger Sprinter
Auch sehr gut präsentierte sich unser einziger Sprinter, Joshua Ahrens: angereist mit einer Bestzeit von 10,70 lief er im Vorlauf hervorragende 10,63, leider war der Rückenwind mit 2,1 minimal zu stark; im Zwischenlauf jedoch bei regulärem Rückenwind lief Joshua dann 10,66 und verpasste als 10. nur knapp den Endlauf der besten 8.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen