NIEMALSALLEIN

Am 10. und 11. Juni 2022 nahm das Ü32-Team von Hannover 96 am 16. Deutschen Altherren-Supercup Ü32 beim Veranstalter Blumenthaler SV teil. Der Deutsche Altherren-Supercup Ü32 wird seit 2006 an unterschiedlichen Standorten ausgetragen und ist die inoffizielle Deutsche Altherrenmeisterschaft der Ü32-Fußballer mit den besten Mannschaften aus allen Bundesländern. (Bis heute gibt es keine offizielle DFB-Ü32-Deutsche Meisterschaft)

Aus den besten 64 qualifizierten Mannschaften aus allen Bundesländern wurden an zwei Spieltagen das beste Ü32-Altherrenteam Deutschlands ermittelt. Mit dabei waren große Clubs wie der FC Bayern München, Hertha BSC Berlin und der Hamburger SV, die teilweise namhafte Ex-Profis in ihren Reihen haben.


Voraussetzung für die Qualifikation und Einladung zum Deutschen Altherren-Supercup ist eine Finalteilnahme an der Landesmeisterschaft oder der Nord-, Ost-, West- oder Süddeutschen Meisterschaft. Die Qualifikation ist auch über ein Punktesystem möglich, wo Punkte für gewonnene Meisterschaften im Ligabetrieb, Bezirksmeisterschaften, Kreis- und Bezirkspokale oder Landeswettbewerbe (5. Platz Dekaden-Niedersachsenmeisterschaft) angerechnet werden.

Für unsere Ü32 war es ein langer, steiniger Weg. Aufgrund zahlreicher Erfolge in den letzten 12 Jahren konnte die Mannschaft um Trainer Hakan Alhan genug Punkte sammeln. Es war in der 126-jährigen Geschichte von Hannover 96 zeitgleich die erste Teilnahme am Deutschen Altherren-Supercup Ü32, die aufgrund der Pandemie zwei Jahre aufgeschoben wurde.

Die Mannschaft um Trainer Hakan Alhan traf im ersten Vorrundenspiel auf den FVB Drillingen. Mit einem souveränen 2:0 kamen die 96er gut ins Turnier. Mit Teamgeist, Laufbereitschaft und Spielwitz konnte unsere Elf von 96 auch im zweiten Spiel gegen den FSV Rheinfelden mit 3:0 siegen. Eine tolle Abendveranstaltung im großen Festzelt mit Mickie Krause rundete den tollen Turnierstart ab.

Am 2. Spieltag verloren die 96er im letzten Vorrundenspiel gegen den 1. FC Neubrandenburg mit 0:2 und mussten darauf in der K.-o.-Runde im 1/16-Finale gegen den schwereren Gegner SV Victoria Hamburg antreten.

Ein Spiel auf Augenhöhe mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach einem Endstand von 0:0 musste das 1/16-Finale durch Elfmeterschießen entschieden werden. Obwohl 96 Schlussmann Christian Brehe drei geschossene Bälle berührte, konnte er leider keinen Elfer für seine Truppe halten und so verlor man unglücklich und schied mit 6:7 n.E. aus dem Turnier aus.

Am Ende erreichte der SV Victoria Hamburg das Finale des Turniers. Hier unterlagen sie jedoch klar gegen die Hertha aus Berlin, die sich im Halbfinale gegen die Bayern aus München durchgesetzt hatte und somit als verdienter Turniersieger Deutscher Meister wurde.

Teammanager Michel Jimmy Topalovic konnte bei der Siegerehrung die Urkunde für unser Team entgegennehmen und sich im Namen von Hannover 96 bei der Turnierleitung bedanken. Das Team schloss das Turnier als beste Mannschaft der starken Region Hannover ab.

„Mit etwas Glück und mehr Erfahrung wären weitere Siege gut möglich gewesen, aber das Minimalziel – sich für die Hauptrunde zu qualifizieren - wurde klar erreicht. "Die Mannschaft kann trotzdem stolz auf die gezeigte Leistung sein, es ist immerhin der größte Erfolg in der Geschichte des Teams von Hannover 96 Ü32", resümierte Team-Manager Michel Jimmy Topalovic.

Hannover 96 Ü32 hat bei dem Turnier beeindruckend gezeigt, dass die Mannschaft zu den besten 20 Teams in Deutschland zählt.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen