NIEMALSALLEIN

Erst in der Endphase kann sich der Berliner Spitzenklub durchsetzen.
Den 96ern bleibt ein starker dritter Platz in der Abschlusstabelle der 2. Bowling-Bundesliga.

Platz Drei am Ende der Saison
Es hat leider nicht gereicht: Mit 0:3 (14:29 Spielpunkte bei 7249:7400 Pins) hat das Team von Hannover 96 das Spitzenspiel in der 2. Bowling-Bundesliga gegen Meister Bowling-Crew-Berlin verloren und damit die Qualifikation für die Aufstiegsspiele in die 1. Bundesliga verpasst.
„Wir sind dennoch mehr als zufrieden, letztlich sind wir als Aufsteiger angetreten, um den Klassenerhalt zu schaffen, und das ist uns souverän gelungen“, kommentierte Mannschaftssprecher Yannick Finkenbrink. Gemeinsam mit seinen vier Mitstreitern freute er sich am Ende über Platz drei in der 2. Liga, hinter dem Meister sowie der Mannschaft aus Premnitz.
„Wir hatten gehofft, dass der Gegner mit der Variante, wie wir die Bahn geölt hatten, nicht zurechtkommt, doch die Berliner sind ein Spitzenteam mit top Einzelaktiven, die sich schnell auf unsere Bahnen in der Bowling-World-Hannover eingestellt haben und diesen vermeintlichen Nachteil ohne Probleme. ausgleichen konnten.“ Und dennoch dauerte es bis zu den letzten Durchgängen, den Baker-Spielen, bei denen jeder der fünf Aktiven zweimal ein Frame spielen muss (jeweils ein, bzw. zwei Würfe auf die 10 Pins), bevor die Berliner als Meister jubeln durften.

96er Janßen glänzt
Bester Einzelspieler aus beiden Teams war einmal mehr der Hannoveraner Nationalspieler Zeno Janßen mit 211 Pins im Schnitt und neun Strikes in Folge für das höchste Einzelspiel am Tag mit 278 Pins.

Am Tag zuvor hatte Hannover 96 gegen Schlusslicht Easy Bowling SG e.V. mit 3:0 (29:14 / 7503:6905) gewonnen.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen