NIEMALSALLEIN

Zwillingsbruder, naturverbunden und BWL-Student

Er hat einen Zwillingsbruder, der beim VfL Osnabrück spielt, ist naturverbunden und geht gerne in der Eilenriede spazieren. Die Rede ist von Fabian Kunze: Lest hier, was der 96-Neuzugang im Rahmen einer Medienrunde von sich und seiner Situation bei Hannover 96 erzählt.

/ Profis
Fabian Kunze beim 96-Training (Foto: 96/Kaletta)

Zwillingsbrüder
Schaut man sich Fabians Bruder Lukas an, erkennt man schnell eine starke optische Ähnlichkeit zwischen den Kunze-Zwillingen. Lukas schnürt seit dem vergangenen Jahr für den VfL Osnabrück seine Fußballschuhe, Fabian seit diesem Sommer hier bei 96. "Wir haben ein super Verhältnis zueinander, die Entfernung nach Osnabrück ist ja zudem nicht so groß", erzählt Kunze, der mit seinem Bruder bis 2019 zusammen beim SV Rödinghausen Fußball spielte. "Ab diesem Zeitpunkt haben wir dann unterschiedliche Wege eingeschlagen. Es war ja auch klar, dass wir nicht unser ganzes Leben beim selben Klub spielen werden", so Kunze. Für ihn ging es vor drei Jahren zunächst zu Arminia Bielefeld, seit diesem Sommer ist er 96-Spieler.

Naturverbunden und Student
Was Kunze hier in Hannover abseits des Platzes unternimmt? "Der Fokus liegt auf dem Fußball, aber ich gehe zum Beispiel gerne spazieren, das kann man in Hannover ganz gut", findet er. Kunze fühle sich sehr wohl in der Natur und kennt bereits ein gutes Ausflugsziel: "Die Eilenriede ist ein schöner Ort, um abzuschalten." Passend zum Spaziergang wäre vielleicht ein Hund als Begleitung, doch "das ist aktuell noch kein Thema", lacht er. Übrigens studiert Kunze neben seinem Fußballer-Dasein Betriebswirtschaftslehre in einem Fernstudium.

Rolle bei 96
Nach drei Jahren in Bielefeld inklusive zwei Saisons Erstliga-Fußball entschied sich Kunze in diesem Sommer, zu den Roten zu wechseln. Warum eigentlich? "96 ist ein Riesen-Klub mit großer Tradition, das hat mich extrem gereizt. Es war die richtige Entscheidung, hierher zu kommen", sagt er. "Aufgrund meiner Position als Sechser übernehme ich gerne Verantwortung auf dem Platz, als Bindeglied zwischen der Abwehr und dem Angriff", empfindet der 24-Jährige seine Rolle.

Kunze spürt, dass "wir als Mannschaft von Woche zu Woche immer stärker zusammenwachsen." Den nächsten Schritt werden er und seine Mitspieler am Sonntag (31. Juli, 15.30 Uhr) gehen, wenn es in der ersten Runde des DFB-Pokals auswärts zum TSV Schott Mainz geht.
lbe

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen