NIEMALSALLEIN

Louis Schaub: "Das Wichtigste ist, dass wir weitergekommen sind"

Nach dem 3:0-Sieg im DFB-Pokal-Erstrundenspiel beim TSV Schott Mainz analysieren Mittelfeldmann Louis Schaub und Torhüter Leo Weinkauf sowie die beiden Cheftrainer Stefan Leitl und Aydin Ay die Partie.

/ Profis
Louis Schaub führte das 96-Team in mainz als Kapitän auf den Platz. (Foto: IMAGO/Eibner)

96-Mittelfeldmann Louis Schaub: Das Wichtigste ist, dass wir heute eine Runde weitergekommen sind. Am Ende war es verdient, auch wenn wir noch ein Tor hätten drauflegen können. Wir werden weiter arbeiten, um uns noch klarere Chancen herausspielen, etwas mehr ins Kombinationsspiel zu kommen und unsere Räume zu finden. Wir haben uns heute das nötige Glück auch erzwungen mit den Eigentoren - jetzt können wir zufrieden, weil wir weitergekommen sind, nach Hause fahren. 

96-Keeper Leo Weinkauf: Ich bin dankbar, dass ich heute spielen durfte. Und ich bin zufrieden: zu null, ein Sieg - das ist immer gut. Wir haben etwas gebraucht, um die nötigen Lösungen zu finden. Mit den zwei Toren in der ersten Hälfte haben wir dann den Druck rausgenommen, haben in der zweiten Hälfte nachgelegt und das Spiel sauber und souverän zu Ende gespielt. Ein Sieg tut immer gut. Jetzt wollen wir in der Liga nachlegen.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen