NIEMALSALLEIN

Am 27. August fanden in Melbeck die Norddeutschen Meisterschaften der Ü32, Ü40 und Ü50 statt. Als einziger Verein war der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. mit zwei Teams vertreten. Die Ü 50 konnte sich im Finale gegen den TSV Reinbeck mit 9:10 i. E. durchsetzen und qualifizierte sich damit für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Berlin.

Zum vierten Mal
Die Ü 50 zeigte durchgängig eine starke Leistung und gewinnt souverän, nach 2012, 2013 und 2014 die vierte Norddeutsche Meisterschaft. Die Männer von Trainer Stefan Mitschke konnten von Anfang an überzeugen und gewannen die Vorrundenspiele gegen den Osterrönfolder TSV mit 4:1 und den Leher TS mit 3:0. Im Halbfinale trafen die 96er dann auf den BW Hollwage, der mit 7:0 bezwungen werden konnte.

Ein wahrer Krimi
Nach den souveränen Siegen in der Vorrunde und im Halbfinale stand das Finale um die Norddeutsche Meisterschaft an. Im Finale trafen unser Roten auf den TSV Reinbeck aus Hamburg. Der Start in das Spiel war alles andere als glücklich. Schon nach wenigen Minuten erzielten die Hamburger den Führungstreffer, dem die Roten dann fast das gesamte Spiel hinterherliefen. Kurz vor Schluss war es dann aber so weit, endlich der Ausgleich für die Truppe von Trainer Stefan Mitschke.

Da die reguläre Spielzeit keinen Sieger ergab, ging es in das gefürchtete Elfmeterschießen. Nach zwei gehaltenen Elfmetern unseres Schlussmanns Miguel Risco, war Jörg Sibilski der entscheidende Mann mit dem alles entscheidenden Schuss. Insgesamt gewann der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. also in einem engen und spannenden Elfmeterschießen mit 10:9.

Ü32-Mannschaft belegt den dritten Platz
Im ersten Spiel ging es direkt gegen den Supercup Vizemeister aus Hamburg. Mit einem stark dezimierten Kader konnte man hier in einem Spiel auf Augenhöhe ein 0:0 erkämpfen. Gegen den Niedersachsenmeister "Lupo" Wolfsburg konnten unsere Roten dann den ersten Dreier des Turniers einfahren. Nach den vier Punkten aus den ersten beiden Spielen reichte es dann leider gegen Concord Hamburg für keinen Zähler mehr. Hier mussten sich die Männer von Trainer Hakan Alhan mit 2:1 geschlagen geben und beendeten das Turnier somit auf dem dritten Platz.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen