NIEMALSALLEIN

Das ist der Plan für die Länderspielpause

Durch den Auswärtssieg in Sandhausen am Freitagabend verabschiedet sich unsere Mannschaft mit 17 Zählern in die Länderspielpause - am kommenden Wochenende ruht der Ball in der Liga. Wie die Zeit bis zum Heimspiel gegen den Hamburger SV am 30. September genutzt wird und welche 96-Profis für ihre Nationalteams im Einsatz sind, haben wir hier für Euch zusammengefasst.

/ Profis
Am Freitagabend durfte der Auswärtssieg in Sandhausen bejubelt werden. (Foto: IMAGO/Jan Huebner)

Doppelschicht am Mittwoch
Mit ordentlich Rückenwind geht es für das Team von Cheftrainer Stefan Leitl in die Pause: Aus den letzten sechs Begegnungen holte 96 fünf Siege und ein Unentschieden. Um nach der intensiven Zeit etwas zu regenerieren und die Akkus wieder aufzuladen, ist bis einschließlich Dienstag kein Mannschaftstraining angesetzt. Drei Tage sind komplett frei, ab Dienstag wird dann wieder gearbeitet: Entweder mit einem individuellen Trainingsplan für zuhause oder bereits wieder auf dem Platz in Hannover. Aus beiden Optionen können die Spieler frei wählen. Mittwoch geht es dann mit zwei Einheiten für alle weiter: Vormittags wird nicht öffentlich geübt, nachmittags rollt ab 16 Uhr der Ball auf der Mehrkampfanlage.

Testspiel gegen Werder bei 96TV

Donnerstagvormittag (10 Uhr) wird noch einmal trainiert, ehe am Nachmittag (16 Uhr) der Test gegen den SV Werder Bremen im Eilenriedestadion ansteht. Das Spiel wird ohne Zuschauerinnen und Zuschauer vor Ort ausgetragen. Damit 96-Fans dennoch nichts verpassen, zeigen wir die Partie im kommentierten Livestream bei 96TV. Am Freitag und Samstag steht jeweils noch eine Einheit um 11 Uhr auf dem Plan.

Trio unterwegs
Maxi Beier, Gaël Ondoua und Antonio Foti sind bereits zu ihren Nationalteams abgereist. Beier trifft am Freitag, den 23. September, mit der deutschen U20 auf die U20 Polens. Foti spielt am Samstag, den 24. September, mit Zyperns U21 gegen Maltas U21. Für Ondoua und die kamerunische Nationalelf geht es im Rahmen der WM-Vorbereitung am Freitag, den 23. September, gegen Usbekistan und am Dienstag, den 27. September, gegen Südkorea.

Das nächste Duell in der Liga steht für 96 dann am Freitag, den 30. September, an: Um 18.30 Uhr empfangen wir den Hamburger SV in der ausverkauften Heinz von Heiden Arena.
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen