NIEMALSALLEIN

Zwei 96er in "Elf des Tages"

Zwei 96-Profis stehen in der "Elf des Tages", unsere U19 testet gegen die deutsche U19, und rund um den 96-Fanshop wird am Dienstag der Weltkindertag gefeiert - alles dazu lest Ihr in den 96-Kurznachrichten vom Montag.

/ Profis
In Sandhausen holte unsere Mannschaft den fünften Saisonsieg. (Foto: IMAGO/foto2press)
  • Nominierung für Duo: Nach unserem 3:2-Auswärtssieg beim SV Sandhausen stehen zwei 96-Profis in der Kicker-"Elf des Tages". Torschütze und Vorbereiter Sei Muroya, der auch von den 96-Fans zum "Spieler des Spiels" gewählt wurde, sowie Abwehrkollege Luka Krajnc haben es - beide erstmals in dieser Saison - in die Auswahl geschafft. Wir gratulieren.

  • Testspiel der U19: Am Samstag unterlag unsere U19 in einem Freundschaftsspiel der deutschen U19-Nationalmannschaft. Im Eilenriedestadion setzte es letztlich eine 2:4-Niederlage. Nachdem die Nationalmannschaft zur Pause schon 3:0 führte, sorgte ein Eigentor für den 1:3-Anschlusstreffer. Das zweite Tor für unsere U19 erzielte Stürmer Lennart Garlipp nach einem Eckball. Ein weiteres U19-Testspiel findet am kommenden Samstag (24. September) statt, dann spielen die jungen Roten beim Nachwuchs vom FC Preußen Münster.

  • Aktion zum Weltkindertag: Am morgigen Dienstag, den 20. September, wird international der Weltkindertag gefeiert - und natürlich auch bei uns. Wir möchten uns bei allen kleinen Fans für ihre tolle Unterstützung bedanken und laden Euch dazu herzlich von 14 bis 18 Uhr zur Feier rund um den Fanshop an der Heinz von Heiden Arena ein. Neben einem bunten Spiel-und-Spaß-Programm erwartet Euch eine Rabatt-Aktion sowie das 96plus-Glücksrad mit tollen Gewinnen - unter anderem sind ein signiertes Trikot sowie Tickets für das ausverkaufte Heimspiel gegen den Hamburger SV in der Verlosung. Außerdem bekommen alle Kids eine Kugel Eis von der Lindener Eismanufaktur "Frioli", die mit ihrem Eiswagen vor Ort sein wird. Unser 96-KIDS-Maskottchen EDDI ist natürlich auch dabei und steht für gemeinsame Fotos parat. Passend dazu sind am Weltkindertag auch alle EDDI-Artikel im Fanshop reduziert. Wir freuen uns auf Euch!
    jb/lbe

Schon gesehen?

  • Plan für Länderspielpause: Durch den Auswärtssieg in Sandhausen am Freitagabend verabschiedet sich unsere Mannschaft mit 17 Zählern in die Länderspielpause - am kommenden Wochenende ruht der Ball in der Liga. Wie die Zeit bis zum Heimspiel gegen den Hamburger SV am 30. September genutzt wird und welche 96-Profis für ihre Nationalteams im Einsatz sind, haben wir hier für Euch zusammengefasst.

  • Update vom Nachwuchs: Am Sonntagnachmittag gewann unsere U23 zum dritten Mal in Folge: Die Jungs von Trainer Daniel Stendel siegten mit 3:0 beim Bremer SV. Schon am Samstag verlor unsere U17 mit 1:4 bei RB Leipzig, ihr Coach Steven Turek sieht trotzdem eines der besten Saisonspiele seiner Mannschaft.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen