NIEMALSALLEIN

Urologe besucht die 96-Profis und hält wichtigen Vortrag

Zuletzt wurden mehrere Hodenkrebs-Erkrankungen bei Profi-Sportlern erkannt. Heute war mit Prof. Dr. Pelzer ein Spezialarzt für Urologie zu Gast in der Heinz von Heiden Arena, um vor den 96-Profis und dem Trainer- und Betreuerteam einen Vortrag über Hodenkrebs und andere urologische Erkrankungen zu halten. Das und mehr lest Ihr in unseren Kurznachrichten vom Freitag.

/ Profis
Bevor es zum Urologie-Vortrag ging, trainierten die 96-Profis auf der Mehrkampfanlage. (Foto: 96/Kaletta)
  • Urologe zu Besuch: Heute war der Urologe Prof. Dr. Alexandre Pelzer vom KRH-Klinkum "Siloah" zu Gast in der Heinz von Heiden Arena, um für die 96-Profis und das Trainer- und Betreuerteam einen Vortrag über Hodenkrebs und andere urologische Erkrankungen zu halten. Gerade bei Männern ab 15 bis 35 Jahren komme eine Hodenkrebs-Erkrankung am häufigsten vor. Zu den jüngsten bekannten Fällen aus der Sportbranche zählen der BVB-Spieler Sebastien Haller, die Hertha-Profis Marco Richter und Jean-Paul Boetius, und Union-Verteidiger Timo Baumgartl. 96-Mannschaftsarzt Prof. Dr. Hauke Mommsen sagte nach dem Vortrag: "Für uns hat diese Thematik eine große Bedeutung, weil wir nicht nur für den Bewegungsapparat unserer Sportler zuständig sind, sondern auch für deren Gesundheit in Gänze. Mit Professor Pelzer haben wir einen Partner für eine Kooperation mit großer Expertise gefunden, der uns bei Fragen rund um urologische Erkrankungen zur Seite stehen kann." Pelzer bot allen Verantworlichen eine Erstuntersuchung sowie jährliche Check-Ups an. Denn wichtig ist, einen Hodenkrebs frühzeitig zu erkennen, um ihn bestmöglich zu bekämpfen.
Hier hält Prof. Dr. Pelzer einen wichtigen Vortrag zum Thema Hodenkrebs-Erkrankung. (Foto: 96/Redaktion)
  • Training: Heute ging es für die 96-Profis um 11 Uhr zum öffentlichen Training raus auf die Mehrkampfanlage. Die Spieler, die im gestrigen Testspiel gegen Werder Bremen 45 Minuten oder mehr gespielt haben, trainierten regenerativ. Alle anderen waren ganz normal draußen, bis auf Fabian Kunze, der ein ein individuelles Programm zwecks Belastungssteuerung absolviert hat. 96-Cheftrainer Stefan Leitl ließ verschiedene Pass- und Spielformen, Abschlüsse und Standards einüben.

  • Länderspiele: Am heutigen Freitagabend steht für Maxi Beier und die deutsche U20-Nationalmannschaft das Spiel gegen die U20 Polens an. Anpfiff der Partie, die in Unterhaching ausgetragen wird, ist um 18 Uhr. Antonio Foti könnte am morgigen Samstag sein Debüt für Zyperns U21-Team feiern. Um 19 Uhr beginnt das Freundschaftsspiel gegen Maltas U21. 

  • Glückwunsch: Unser Athletiktrainer Felix Sunkel feiert am heutigen Freitag seinen 42. Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen alles erdenklich Gute.
    jb/lbe

Schon gesehen?

  • U23-Vorbericht: Am Freitag geht es für unsere U23 an die Elbe: Beim SV Drochtersen/Assel steht das nächste Auswärtsspiel für die Jungs von Daniel Stendel an. Es wartet der Tabellenzweite der Regionalliga Nord auf unsere jungen Roten. Hier im Vorbericht lest Ihr die Einschätzung von Coach Daniel Stendel und alles Wissenswerte zum Spiel.

  • Testspiel-Sieg gegen Bremen: Ein Doppelpack Nicolo Tresoldis sorgte für den 2:0-Testspielsieg gegen Werder Bremen. Hier könnt Ihr Euch die Tore unseres Nachwuchsstürmers noch einmal im Video anschauen.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen