NIEMALSALLEIN

Personal-Update zum Start in die Nordduell-Woche

In vier Tagen kommt der HSV: Wie es zum Start in die Nordduell-Woche personell aussah, lest Ihr - neben weiteren Kurznachrichten vom Tag - hier.

/ Profis
Sei Muroya trainierte heute wieder mit der Mannschaft. (Foto: 96/Petrow)
  • Heimspiel-Woche: Das nächste Heimspiel steht vor der Tür - bereits in vier Tagen (Freitag, 18.30 Uhr) empfangen wir den Hamburger SV zum Nordduell in Hannover. Das Spiel ist das erste seit Beginn der Corona-Pandemie, bei dem wir wieder 49.000 Zuschauerinnen und Zuschauer in der ausverkauften Heinz von Heiden Arena erwarten. Zuletzt war dies am 15. Februar 2020 der Fall - auch damals ging es gegen den HSV. Um Wartezeiten an den Eingängen zu vermeiden und sicherzustellen, dass alle Fans bis zum Anpfiff an ihren Plätzen sind, bitten wir schon jetzt darum, eine möglichst frühe Anreise einzuplanen.

  • Nordduell-Vorbereitung: Mit einer Einheit am Montagnachmittag hat unsere Mannschaft die Vorbereitung auf die Partie gegen den HSV aufgenommen. Am morgigen Dienstagvormittag (11 Uhr) ist noch eine öffentliche Einheit auf der Mehrkampfanlage angesetzt, ehe ab Mittwoch unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainiert wird.  

  • Personal-Update: Sei Muroya, der sich beim Auswärtsspiel in Sandhausen einen Nasenbeinbruch zugezogen hatte, trainierte heute wieder mit der Mannschaft. Da keine Inhalte mit Zweikämpfen auf dem Programm standen, verzichtete der 28-Jährige dabei auf eine speziell angefertigte Maske. Ron-Robert Zieler und Maxi Beier fehlten heute krankheitsbedingt, sollen aber zeitnah wieder einsteigen. "Grundsätzlich plane ich mit beiden Spielern für Freitag", sagte 96-Cheftrainer Stefan Leitl mit Blick auf das Duo. Antonio Foti absolvierte nach seiner Rückkehr von seiner Länderspielsreise eine individuelle Einheit in der Arena.
  • Recken-Besuch: Phil Neumann und Jannik Dehm nutzten den gestrigen freien Sonntag für den Besuch des Handballspiels der TSV Hannover-Burgdorf gegen den THW Kiel. Vor der Partie plauderten die beiden ehemaligen Holstein-Kiel-Spieler eine Runde mit Recken-Torhüter Dario Quenstedt, der in diesem Sommer ebenfalls von der Förde nach Hannover gewechselt ist. Am Ende setzte sich der deutsche Rekordmeister aus Kiel trotz eines großen Kampfs der Hannoveraner Recken mit 29:27 durch.
    jb

Schon gesehen?

  • Beliebte Trikotflocks: Erfahrt hier, welche fünf Trikotflocks in der laufenden Saison bislang am häufigsten gewählt wurden

  • Restliche Heimspiele: Seit Montagmorgen läuft der Ticket-Vorverkauf für unsere Heimspiele gegen Arminia Bielefeld, den Karlsruher SC und Fortuna Düsseldorf. Zunächst haben Mitglieder ein Vorkaufsrecht, ehe am Mittwoch, den 28. September, der freie Verkauf beginnt. 
NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen