NIEMALSALLEIN

"Wollen den Heimsieg holen"

Am Sonntag empfängt unsere Mannschaft in der Heinz von Heiden Arena den Karlsruher SC (Anpfiff 13.30 Uhr). Lest hier, wie beide Teams in Form sind und auf welches Personal die Cheftrainer zurückgreifen können.

/ Profis
Havard Nielsen hat bereits sechs Tore erzielt. (Foto: 96/Kaletta)

Formcheck: Die Saison des Karlsruher SC verläuft bisher wechselhaft. Fünf Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen stehen aktuell zu buche und bedeuten Tabellenplatz zehn. Der Saisonstart verlief aus Sicht der Badenser unglücklich. Sie verloren die ersten beiden 2. Liga-Spiele. Dann folgte eine Serie von drei Siegen in Folge. Mit dem 6:0 Auswärtserfolg in Regensburg setzten sie ein echtes Ausrufezeichen. Am vergangenen Wochenende musste sich der KSC Fortuna Düsseldorf zuhause mit 0:2 geschlagen geben. Dennoch erwartet Leitl "eine gute und spielstarke Mannschaft." Unser Team konnte am vergangenen Spieltag einen Punkt beim 0:0 in Nürnberg entführen und steht auf dem fünften Tabellenplatz. Auch gegen Karlsruhe soll es etwas Zählbares geben. "Wir wollen Ballgewinne erzielen und zielstrebig Richtung Tor spielen. Wir sind insgesamt gut auf dieses Spiel vorbereitet und wollen den Heimsieg holen", erklärt er die Marschroute für Sonntag.

Personalcheck: Cedric Teuchert und Luka Krajnc haben in dieser Woche zwar wieder Teile des Mannschaftstraining bestritten, für sie kommt ein Einsatz aber zu früh. Auch Gael Ondoua konnte wieder einige Übungen mit seinen Teamkollegen zusammen absolvieren, doch auch fer muss für das Spiel gegen Karlsruhe passen. Einen Rückkehrer gibt es allerdings im Kader von 96-Cheftrainer Stefan Leitl: Sebastian Ernst kehrt acht Monate nach seinem Achillessehnenriss wieder zurück auf die Bank in der Heinz von Heiden Arena. Beim Karlsruher SC wird vorraussichtlich Abwehrmann Kilian Jakob aufgrund von Rückenproblemen nicht mit an den Maschsee fahren.

Berichterstattung: Auf die 96-Fans im Stadion warten am Sonntag 23 Grad und strahlender Sonnenschein. Wer das Spiel nicht in der Heinz von Heiden verfolgt, kann bei der Partie über den 96LIVE-Bereich unserer 96-App mitfiebern. Zudem halten wir Euch wie gewohnt über Twitter und Instagram auf dem Laufenden. Darüber hinaus bieten wir einen Audio-Livestream an – einfach das "Rote Radio" anschalten und dem Kommentar lauschen.
nik

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen