NIEMALSALLEIN

Gegen den KSC zuhause 34 Jahre ungeschlagen

Zuhause lange nicht gegen Karlsruhe verloren und Wiedersehen mit ehemaligen 96ern: Alles dazu lest Ihr in den "Matchfacts" zum Heimspiel gegen den Karlsruher SC am Sonntag (Anpfiff 13.30 Uhr) - präsentiert von 96-Hauptsponsor BRAINHOUSE 247.

/ Profis
Das letzte Aufeinandertreffen in Hannover gewann 96 am 29. April 2021. (Foto: 96/Kaletta)
  • Positive Bilanz: Neunmal standen sich 96 und der Karlsruher SC in der 2. Bundesliga gegenüber. Die Bilanz spricht dabei für 96: In diesen Partien gab es für unsere Mannschaften sechs Siege, zwei Unentschieden und nur eine Niederlage.
  • Ungeschlagenserie: Gegen den KSC entwickelte sich die Heinz von Heiden Arena in den vergangenen Jahren zu einer echten Festung: Zu Hause hat 96 seit über 34 Jahren nicht mehr gegen Karlsruhe verloren. Die letzte Heimniederlage datiert vom 23. Juli 1988.
  • Wiedersehen: Beim Duell der beiden Teams kehren gleich drei Ex-Hannoveraner an den Maschsee zurück: Marcel Franke wechselte erst diesen Sommer zu Karlsruhe. Außerdem kommen mit Sebastian Jung und Florian Ballas zwei weitere Bekannte zurück nach Hannover.
  • Torgarantie: Tore vermissen die Zuschauerinnen und Zuschauer des Duells zwischen 96 und dem KSC garantiert nicht: Im Schnitt fallen bei Aufeinandertreffen in Hannover zwischen beiden Teams 3,6 Tore. Das letzte torlose Spiel liegt bereits 56 Jahre zurück und ereignete sich am 24. September 1966.
  • Höchster Sieg der Geschichte: Im November 1986 fuhr 96 mit einem 8:0 gegen den KSC den höchsten Sieg der Klubgeschichte in der 2. Bundesliga ein.
  • Flankentore: Einzig Heidenheim erzielte mehr Tore nach Flanken als 96. Bereits fünf Hereingaben führten bei unseren Roten zu Treffern.
    leo
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen