NIEMALSALLEIN

An gute Kiel-Bilanz anknüpfen

Eine vielversprechende Bilanz und ein Aufeinandertreffen zweier Extreme: Alles dazu lest Ihr in den "Matchfacts" zum Auswärtsspiel gegen Holstein Kiel am Freitag (Anpfiff 18.30 Uhr) - präsentiert von 96-Hauptsponsor BRAINHOUSE 247.

/ Profis
Letzte Saison konnte 96 gegen Kiel doppelt jubeln. (Foto: 96/Kaletta)
  • Gute Bilanz: In zwölf Zweitligapartien konnte 96 sieben Siege gegen Holstein Kiel einfahren. Drei Partien gingen an den Gegner, zweimal trennten sich die Teams mit einem Remis.

  • Torreiche Spiele: Die Spiele zwischen den beiden Nordklubs waren in der Vergangenheit stets torreich. Das letzte Mal, dass eine Partie zwischen den Mannschaften 0:0 ausging war 1980 – zu diesem Zeitpunkt war die 2. Bundesliga noch in Nord und Süd aufgeteilt.

  • Letzte Saison: In der Saison 2021/2022 konnten die Roten beide Spiele zu ihren Gunsten entscheiden. Das Hinspiel in Kiel ging nach 80-minütiger Überzahl deutlich mit 3:0 an 96, auch das Rückspiel in Hannover konnte mit 2:0 gewonnen werden.

  • Ehemalige "Störche": Für Jannik Dehm und Phil Neumann ist die Begegnung am Freitag ein Duell mit dem Ex-Klub - beide spielten vor ihren Wechseln zu 96 in Kiel. Neumann wird nach seiner Roten Karte im Auswärtsspiel gegen Darmstadt und der damit verbundenen Zwei-Spiele-Sperre allerdings nicht auf dem Platz eingreifen können. Auf der anderen Seite wartet mit Julian Korb ein Ex-96er, der von 2017 bis 2020 in der niedersächsischen Landeshauptstadt die Fußballschuhe geschnürt hat.

  • Starke Defensive: In den letzten fünf Zweitligaspielen musste 96-Torwart Ron-Robert Zieler lediglich einmal hinter sich greifen. Die gute Defensivleistung war zuletzt ein wichtiger Faktor für den Erfolg der 96er und wird es auch gegen Kiel sein – dort wartet mit 29 Toren die zweitbeste Offensive der Liga.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen