NIEMALSALLEIN

So geht es ab Montag weiter

Nach zwei Wochen wohlverdientem Urlaub im Anschluss an das letzte Hinrundenspiel bei Holstein Kiel nehmen die 96-Profis das Training in Hannover wieder auf. Wie der Plan rund um diesen Trainingsauftakt "light" aussieht, lest Ihr hier.

/ Profis
Ab Dienstag mit dabei im 96-Training: Thaddäus-Monju Momuluh (l.) und Tom Moustier. (Fotos: 96/Kaletta, eingeklinkt: Olli Müller)

Zwei Wochen Training nach zwei Wochen Pause
Durch die ungewöhnlich lange Winterpause bedarf es in diesem Jahr einer anderen Planung als sonst üblich. "Die Steuerung zwischen Regeneration, Training und Vorbereitung auf die Rückrunde besteht aus mehreren Faktoren", erklärt 96-Cheftrainer Stefan Leitl. Und so steht für unsere Mannschaft nach der zweiwöchigen Pause ein zweiwöchiges Trainingsprogramm auf dem Plan. Das erste Mannschaftstraining der 96-Profis findet am Montagnachmittag um 15.30 Uhr auf dem Trainingsplatz statt.

Zwei neue Gesichter
Mit Thaddäus-Monju Momuluh und Tom Moustier aus der 96-Akademie sind im anstehenden Trainingsblock zwei neue Gesichter Teil des Profitrainings. Mittelfeldmann Moustier absolvierte in der laufenden Saison bisher 17 Spiele (vier Tore) für die U23 von Daniel Stendel, in der auch Momuluh mit sieben Toren und neun Vorlagen in 18 Hinrundenpartien überzeugte. "Das zeigt wieder einmal, dass gute Leistungen in der Akademie gesehen und belohnt werden", sagt 96-Sportdirektor Marcus Mann im großen Interview auf hannover96.de mit Blick auf die Durchlässigkeit vom Nachwuchs- in den Profibereich. Damit beide Akteure nach dem U23-Spiel bei Teutonia Ottensen am Sonntag etwas Regenerationszeit haben, ist geplant, dass sie ab Dienstag mit Ron-Robert Zieler & Co. trainieren.

Zwei Spieler auf Länderspieltour
Nicht dabei sein wird derweil Gael Ondoua, der mit der Nationalmannschaft Kameruns bei der Fußballweltmeisterschaft aktiv ist. Bei der 0:1-Niederlage gegen die Schweiz wurde er in der 68. Minute eingewechselt. Auch Nicolo Tresoldi ist auf Länderspielreise. Bis zum 29. November läuft ein Vier-Nationen-Turnier auf Malta, bei dem er mit der deutschen U19-Nationalmannschaft bisher groß aufspielt: Nachdem der 18-Jährige beim 3:0-Auftakterfolg über Polen am vergangenen Mittwoch sein Debüttor erzielt hatte, legte er am Samstag beim 7:0-Kantersieg über Gastgeber Malta mit einem weiteren Treffer nach und bereitete zudem zwei Tore vor.

Intensives Programm und zwei Testspiele
Auf die 96-Profis vor Ort in Hannover wartet in den kommenden Tagen nach dem Trainingsauftakt unterdessen ein straffes Programm: Doppeleinheit am Dienstag, Vormittagstraining am Mittwoch und eine weitere Doppeleinheit am Donnerstag, ehe am Freitag um 15 Uhr das Testspiel gegen Hertha BSC ansteht, bei dem unsere Roten sich auf Eure Unterstützung freuen: Hier gibt es die Tickets für die Partie gegen den Hauptstadtklub in der Heinz von Heiden Arena. Am Samstag um 11 Uhr findet ein weiteres Training statt, ehe das Team von Stefan Leitl am Nachmittag geschlossen beim großen 96-Weihnachtsfest für Klein und Groß zugegen sein wird. Weitere Trainingseinheiten und das Testspiel beim SC Paderborn am Freitag, den 9. Dezember, (nicht öffentlich) folgen dann in der darauffolgenden Woche.

Erneuter Trainingsauftakt am 2. Januar
Nach dem Test beim SCP heißt es dann: Durchschnaufen "light". Denn trotz mannschaftstrainingsfreier Zeit werden bei 96 nicht die Füße hochgelegt: "Für die freie Zeit rund um die Weihnachtsfeiertage erhalten die Jungs einen Übergangsplan, sodass wir im neuen Jahr zielgerichtet in die Rückrundenvorbereitung starten." Der erneute Trainingsauftakt steigt dann am 2. Januar in Hannover, um sich weiter bestmöglich auf die anstehenden Aufgaben in der Rückrunde vorzubereiten.
lw/hec

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen