NIEMALSALLEIN

"Ich wünsche mir, dass Hakan Bicici nicht vergessen wird"

Zum zehnten Mal jährt sich am heutigen Samstag der Tag, der das Leben von Hakan Bicici auf dramatische Weise veränderte. Seit einem schweren Verkehrsunfall am 26. November 2012 liegt der ehemalige Profi, der zwischen 1989 und 1998 122-mal für Hannover 96 auflief, im Wachkoma.

/ Klub
Zu Besuch am Samstagvormittag: Frank Obermeyer (r.) bei Hakan Bicici und seiner Mutter Fatma. (Foto: privat)

"Es ist wichtig, dass er immer wieder rauskommt"
Rührend kümmert sich Bicicis Familie um den heute 52-Jährigen. Seine Mutter Fatma Bicici betreut ihn in einer barrierefreien Wohnung in Hannover. Auch seine Tante Hülya Häseler hilft, wo es nur geht. Sie besucht mit ihrem Neffen auch immer wieder 96-Heimspiele in der Heinz von Heiden Arena. "Im Stadion zeigt Hakan besonders starke Reaktionen auf seine Außenwelt", sagt Häseler. "Es ist wichtig, dass er nicht nur zu Hause ist und dort gepflegt wird, sondern auch immer wieder rauskommt und dort mit äußeren Reizen konfrontiert wird."

"Er war immer ein fester Teil von Hannover 96"
Einer, der Hakan Bicici regelmäßig besucht und auch am heutigen Samstag bei ihm zu Gast war, ist Frank Obermeyer, Teamchef der 96-Traditionself, in der auch Bicici lange Jahre kickte. "Natürlich bewegt mich Hakans Schicksal sehr", sagt Obermeyer. "Er war immer ein fester Teil von Hannover 96 und von unserer Traditionself. Ich stehe ich mit Hakans Familie seit Jahren in Kontakt und werde ihn niemals vergessen." Das erhofft sich Obermeyer auch von den 96-Anhängern: "Ich wünsche mir sehr, dass er auch bei den Fans von Hannover 96 nicht vergessen wird."

Unterstützt Hakan!
Wer Bicici und seine Familie unterstützen möchte, kann dies auf vielfältige Weise tun. Vom eigens gegründeten Wachkomahilfe Bicici e.V. gibt es ein Spendenkonto bei der Sparkasse Hannover (BIC: SPKHDE2HXXX; IBAN: DE65 2505 0180 0910 2451 85). Geld wird für teure Behandlungen oder Anschaffungen benötigt, die von der Krankenkasse nicht übernommen werden.

"Anhand der Reaktion wissen wir, ob es ihm gefällt"
"Aber auch wenn sich jemand ehrenamtlich engagieren möchte, kann er sich gerne an uns wenden", sagt Hülya Häseler und zählt auf: "Um mit Hakan spazieren zu gehen, ein Fußballspiel in einem Vereinsheim zu schauen, ihm einfach etwas vorzulesen oder Geschichten zu erzählen. Wir sind da sehr offen und müssen die Dinge ausprobieren – anhand der Reaktion wissen wir dann, ob es ihm gefällt." Kontakt zur Familie kann ganz einfach per E-Mail an benefiz.bicici@freenet.de aufgenommen werden.
hec/sk

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen