NIEMALSALLEIN

96-eSports-Team trifft auf Paderborn und Wolfsburg

Neue Woche, nächster Doppelspieltag: Am Dienstag, den 29. November, stehen für unsere 96-FIFA-Jungs die Spieltage sieben und acht in der Virtuellen Bundesliga Club Championship ins Haus. Dabei duellieren sie sich mit den Teams des SC Paderborns und des VfL Wolfsburg.

/ eFootball, Klub
96 trifft auf Paderborn und Wolfsburg. (Foto: 96/Redaktion)

Doppelspieltag steht an
Die neue Saison der Virtuellen Bundesliga (VBL) Club Championship nimmt immer mehr an Fahrt auf. Nachdem unser Team in der vergangenen Woche gegen Werder Bremen den ersten Saisonsieg feiern konnte, nehmen sie es am Dienstag, den 29. November, am siebten Spieltag zunächst mit der Mannschaft des SC Paderborn auf, bevor am achten Spieltag der VfL Wolfsburg zum Duell einlädt.

Spiele gegen den Tabellennachbarn
Um 18 Uhr gastiert der Sportclub aus Paderborn auf dem virtuellen Rasen der Heinz von Heiden Arena. Die Ostwestfalen durchleben in dieser Saison bisher gemischte Gefühle. Zwar durften sie bereits Siege gegen Borussia Mönchengladbach und Werder Bremen bejubeln, doch schlagen auch drei Niederlagen gegen den HSV, Eintracht Braunschweig und den VfL Bochum zu Buche. Mit sieben Punkten stehen sie damit auf dem 11. Tabellenplatz und nur einen vor 96.

Die Mannschaft Paderborns zeichnet sich vor allem durch einen offensiven Spieltsil aus. "Vorne sind sie wirklich stark", analysiert 96-eSports-Coach Patrick Roth. Jonas Wirth, Spieler der Nordrhein-Westfalen, steht dabei unter besonderer Beobachtung. ""Jonny" ist akuell sehr gut in Form und ein starker Spieler", führt Roth fort. Dennoch gehen unsere Profis mit "Selbstvertrauen in den kommenden Spieltag." Die Spiele streamen wir natürlich wie gewohnt auf unserem Twitch-Kanal.

Niedersachsenduell als Exklusivstream

Nach den Partien gegen den SC Paderbron richten die 96-Profis ihren Blick um 21 Uhr nach Wolfsburg. Dann steht das Niedersachsenduell auf dem Plan. Auch die Profis aus der Autostadt sammelten bisher sieben Punkte. So belegen sie aktuell den 9. Tabellenplatz. Auf Siege gegen den FC St. Pauli und Hertha BSC folgten etwa Niederlagen gegen Braunschweig und Hansa Rostock. Vor der Saison galten die eWölfe als Anwärter auf die Playoffs.

Auch dem VfL bescheinigt Coach Patrick Roth großes Offensivpotential. "Bastian Rupsch gehört zu den Topskillern der VBL, das werden sehr offensiv geprägte Partien." Zuversichtlich für die anstehenden Partien stimmen ihn die Ergebnisse unseres Teams in der vergangenen Woche. Am Donnerstag hat sich das 96-eSports-Team für die nächste Runde im eClub World Cup qualifiziert - zusätzlich zum Sieg gegen Werder in der VBL. "Wir sind gut drauf, fleißig am trainieren und analysieren", erklärt Roth. Die Spiele gegen den VfL Wolfsburg überträgt die Deutsche Fußball Liga (DFL) exklusiv auf ihrem Twitch-Kanal.
nik

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen