NIEMALSALLEIN

U23 trifft auf Rehden, U19 auf Union Berlin, U17 auswärts bei Hertha

Ein volles Spieltagswochenende wartet auf unsere 96-Akademie. Die U23 unter Cheftrainer Daniel Stendel erwartet am Samstag den BSV SW Rehden im Eilenriedestadion. Ebenfalls Heimrecht genießt unsere U19, die am Sonntag auf Union Berlin trifft. Auswärts ran muss unsere U17. Steven Tureks Mannschaft gastiert bei Hertha BSC. Alles Wissenswerte zum Akademie-Wochenende erfahrt Ihr in unserer Vorschau.

/ Akademie
Gute Laune in Vorbereitung auf Rehden: U23-Spieler Ensar Skrijelj und Louis Oppie (Foto: 96/Redaktion)

U23 - BSV SW Rehden | Regionalliga Nord, 21. Spieltag

Wieder durchstarten

Spiele unserer U23 sind momentan alles andere als langweilig. Nach den teilweise spektakulären und torreichen Spielen der letzten Wochen wartet am Samstag der BSV SW Rehden auf unsere jungen Roten. Trainer Daniel Stendel weiß, was auf seine Mannschaft zukommt: "Wir kennen Rehden noch gut aus dem Hinspiel, sie haben eine sehr gute Defensive. Aber unser Ziel ist klar, wir wollen das letzte Heimspiel vor Weihnachten gewinnen."

Der Gegner
Rehden steht mit 24 Punkten auf Platz 14 der Tabelle der Regionalliga Nord und hat ein bequemes Sechs-Punkte-Polster auf den ersten direkten Abstiegsplatz. Was die Mannschaft aus dem westlichen Niedersachsen auszeichnet, ist die stabile Abwehr. Bisher haben die Schwarz-Weißen in 19 Spielen 26 Gegentore kassiert. Nur zwei Mannschaften haben weniger Gegentreffer einstecken müssen.

Die bisherige Bilanz
Das Hinspiel gewann Rehden im August glatt mit 2:0. Seitdem haben sich beide Mannschaften sehr unterschiedlich entwickelt. In bislang 22 Partien gegeneinander konnte Hannover 96 erst sechsmal als Sieger vom Platz gehen.


U19 - 1. FC Union Berlin | A-Junioren Bundesliga Staffel Nord/Nordost, 11. Spieltag

Duell der Tabellennachbarn
Für Dirk Lottner und seine Mannschaft kann es am Sonntag zuhause im Eilenriedestadion gegen den 1. FC Union Berlin darum gehen, an einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt vorbeizuziehen. Die Tabellensituation in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost ist ausgesprochen eng.  Von Platz fünf bis zum direkten Abstiegsplatz zwölf sind es gerade einmal drei Punkte. Mit einem Sieg könnte unsere U19 an Union Berlin vorbeiziehen und ein wichtiges Punktepolster vor den Abstiegsplätzen aufbauen. Der Gegner ist in einer ähnlichen Situation und daher erwartet Trainer Dirk Lottner ein intensives und umkämpftes Spiel: "Union ist sicherlich ein unangenehmer Gegner, aber meine Jungs sind auch gut drauf."
 
Der Gegner
Union Berlins Stärke ist zweifellos der Sturm. Bereits 24-mal konnten die Köpenicker ins gegnerische Tor treffen. Mit nur elf Gegentoren ist auch die Abwehr gut in Form. Dass die Berliner dennoch "nur" im Tabellenmittelfed stehen, hat Gründe. Spiele wie das 9:0 gegen Holstein Kiel verzerren das Lagebild. Lottner warnt: "Union ist bisher die einzige Mannschaft, die es geschafft hat, Spitzenreiter Hertha BSC zu bezwingen." Auf unsere U19 wartet also ein sehr starker Gegner und auf die Zuschauer sicherlich ein spannendes Spiel.

Die bisherige Bilanz  
Das letzte Spiel gewann unsere U19 am 12. Feburar diesen Jahres. Die Gesamtbilanz spricht mit neun Siegen und sieben Niederlagen in 22 Spielen knapp für Hannover 96.


Hertha BSC - U17 | B-Junioren Bundesliga Staffel Nord/Nordost, 13. Spieltag

Die obere Tabellenhälfte im Visier
Für Steven Turek und seine U17 geht es am Samstag (Anstoss: 14 Uhr im Olympiapark Berlin) um wichtige Punkte in der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost. Mit 16 Punkten stehen unsere jungen Roten nur zwei Plätze vor einem direkten Abstiegsplatz. Mit einem Sieg bei Hertha könnte unsere Mannschaft auf einen Zähler an die Berliner heranrücken.

Der Gegner
Hertha steht mit 20 Punkten auf Rang sechs der Tabelle. 33 Tore haben die Hauptstädter bereits erzielt, keine andere Bundesligamannschaft in dieser Altersklasse hat häufiger getroffen. Zuletzt gab es Kantersiege gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte.

Die bisherige Bilanz
Das letzte Spiel gewann die Hertha in Hannover am 02. Juli mit 2:1. Insgesamt ist die Statistik unserer U17 gegen Hertha-Mannschaften aus 96-Sicht deprimierend. 23 Aufeinandertreffen und nur zwei Siege für schwarz-weiß-grün. Aber: Geschichte wird gemacht und abgerechnet wird zum Schluss!


Spieltagsinformationen
Anpfiff der U23-Partie gegen den BSV SW Rehden ist am Samstag um 13.00 Uhr im Eilenriedestadion. Informationen zur Anreise, Tickets etc. findet Ihr hier. Die Partie der U19 findet am Sonntag um 11 Uhr statt. Der Eintritt zu diesem Spiel ist frei. Unsere Mannschaften freuen sich wie immer über Eure Unterstützung.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen