NIEMALSALLEIN

Derrick Köhns "linker Hammer" ist Euer Tor der Hinrunde

Nachdem sich Derrick Köhn im ersten Halbfinale um das "Tor der Hinrunde" gegen seine Teamkollegen Havard Nielsen und Cedric Teuchert durchgesetzt hatte, stand am Sonntag die endgültige Entscheidung im internen Ranking um den schönsten Treffer der ersten Saisonhälfte an. Sein Treffer gewann gegen die von Sei Muroya und Havard Nielsen. Am Montag stand schließlich die Siegerehrung auf dem Plan.

/ Profis
Ein strahlender Derrick Köhn mit der Auszeichnung für das "Tor der Hinrunde". (Foto/Redaktion)

Treffer gegen St. Pauli
Mit seinem satten Linksschuss erzielte Derrick Köhn am zweiten Spieltag gegen St. Pauli die zwischenzeitliche 2:1-Führung und brachte die Heinz von Heiden Arena zum Beben. Der 22-Jährige unterstrich damit seine starke Vorstellung im Spiel gegen die Kiezkicker. Der Schuss, der knapp unter der Latte einschlug und St. Paulis Schlussmann Dennis Smarsch keine Chance ließ, war ausschlaggebend für den ersten Punkt der aktuellen Zweitligasaison.

Siegerehrung mit Pokal

Grund genug für Euch, sein Tor bei der finalen Abstimmung zum "Tor der Hinrunde" als Sieger zu küren. 49,3 Prozent Eurer Stimmen gabt Ihr dem 96-Linksverteidiger. Havard Nielsen, dessen Treffer 29,9 Prozent der Stimmen erhielt, und Sei Muroya, dessen Tor 20,8 Prozent von Euch wählten, mussten sich im Finale geschlagen geben. Am Montag folgte schließlich die Siegerehrung. Für Köhn gab es ein Bild seines Jubels und - standesgemäß - einen Pokal. "Vielen Dank an alle 96-Fans, dass Ihr meinen Treffer zum Tor der Hinrunde gewählt habt", richtete er sein Wort an die Fans der Roten. Die Auszeichnung sei allerdings kein Grund, sich auszuruhen. "Ich hoffe, dass ich in der Rückrunde das ein oder andere Tor noch folgt." Das Bild hänge er sich nun erstmal zuhause an die Wand. "Das bekommt natürlich einen Ehrenplatz.

Hier könnt Ihr Euch das Siegertor sowie die beiden weiteren Finalisten noch einmal anschauen:

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen