NIEMALSALLEIN

96-eSports-Team holt vier Punkte gegen Paderborn und Wolfsburg

Am Dienstag standen die nächsten zwei Spieltage der Virtuellen Bundesliga Club Championship an. Nach den Duellen mit den Teams des SC Paderborn und VfL Wolfsburg jubelten unsere FIFA-Profis über vier weitere Punkte auf dem 96-Konto.

/ eFootball, Klub
Gegen Paderborn durfte das 96-eSports-Team einen Sieg bejubeln. (Foto: 96/Redaktion)

Sieg gegen den SC Paderborn
Der Start in den siebten Spieltag verlief zunächst nicht nach Plan. Im 2-vs.-2 mussten sich Ajdin Islamovic und Riad Fazlija mit 1:2 geschlagen gegeben. Doch unsere FIFA-Profis steckten nicht auf und kämpften sich durch einen 3:2-Sieg Ajdins im folgenden 1-vs.-1-Duell zurück in den Spieltag. Damit musste ein drittes Match die Entscheidung bringen. Riad gewann das wichtige Spiel mit 3:2. Unsere Mannschaft bejubelte somit drei Punkte gegen die Ostwestfalen.

Der Start gegen den SC Paderborn verlief holprig. (Foto: 96/Redaktion)

Remis gegen den VfL Wolfsburg
Im 2-vs.-2-Duell erkämpften sich Ajdin und Riad ein 1:1 gegen die eWölfe. Das folgende 1-vs.-1, in dem Riad für 96 antrat, entwickelte sich dann zu einem echten Thriller. Nach 90 Minuten stand es 6:5 für die hannoverschen Farben. Somit war auch in diesem Match-up ein drittes Entscheidungsspiel nötig. Den zwischenzeitlichen Rückstand konnte Ajdin kurz nach der Halbzeit ausgleichen, doch in den letzten 20 Minuten musste der Österreicher das 1:2 schlucken. Kurz vor Ende fiel dann noch das 1:3 für den VfL. Damit freute sich unser Team über einen weiteren Punkt. Den Spielplan und die aktuelle Tabelle findet Ihr hier.

Gegen den VfL reichte es zu einem erneuten Punktgewinn. (Foto: 96/Redaktion)

Sonntag geht die VBL weiter
Am Sonntag, den 4. Dezember, stehen dann bereits die nächsten VBL-Partien für unsere Mannschaft an. Am neunten Spieltag treffen unsere eSportler um 15.30 Uhr auf die Mannschaft des VfL Bochum. Das Team aus dem Ruhrpott konnte sich im Sommer etwa mit Timo Siep verstärken und galt vor der Saison als möglicher Geheimfavorit. Aktuell stehen die Bochumer mit sieben Punkten auf Tabellenplatz 13.

Um 17 Uhr steht dann der zehnte Spieltag in den Startlöchern. Dann ist der 1. FC Köln in der virtuellen Heinz von Heiden Arena zu Gast. Die Domstädter sind stark in die Saison gestartet und stehen mit 17 Punkten und ohne Niederlage auf dem 2. Tabellenplatz.
nik

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen