NIEMALSALLEIN

Tresoldi & Co. holen Sieg beim Vier-Länder-Turnier

Für Nicolo Tresoldi und die deutsche U19 ist eine äußerst erfolgreiche Länderspielreise zu Ende gegangen. Lest hier, wie es für unseren Nachwuchstürmer sowie die weiteren 96-Nationalspieler zuletzt lief.

/ Profis, Akademie

Turniersieg und Tore für Tresoldi
Nachdem Nicolo Tresoldi Ende Oktober gegen Spanien sein Debüt für die deutsche U19-Nationalmannschaft gefeiert hatte, spielte der 18-Jährige nun sein erstes Turnier mit dem Team von Trainer Guido Streichsbier. Beim 3:0-Auftaktsieg gegen Polen erzielte Tresoldi sein erstes Tor im DFB-Dress, beim 7:0 gegen Gastgeberland Malta steuerte er einen weiteren Treffer sowie zwei Vorlagen bei. Dienstagabend folgte nun die finale Partie: Gegen Portugal mischte Tresoldi erneut für 59 Minuten mit. Durch ein Tor in der Nachspielzeit erkämpften sich die DFB-Junioren ein 2:2-Unentschieden und krönten sich damit zum Turniersieger. Tresoldi wird am heutigen Mittwoch in Hannover zurückerwartet. "Dann werden wir mit ihm sprechen und sehen, wie er sich fühlt", hatte 96-Cheftrainer Stefan Leitl bereits zu Beginn der Woche angekündigt. Danach werde entschieden, wie es bei ihm weitergeht.

Entscheidungsspiel für Ondoua
Gaël Ondoua absolvierte am Montag sein zweites WM-Spiel für Kamerun. Beim 3:3 gegen Serbien wurde der 27-Jährige in der 67. Minute eingewechselt. Am Freitag steht für das kamerunische Team nun das finale Vorrundenspiel an: Gegen Brasilien benötigen Ondoua & Co. einen Sieg, um die Chancen aufs Achtelfinale zu bewahren. 

Einsätze für Schuldes
Auch für einen Spieler aus unserer 96-Akademie ging es kürzlich auf Länderspielreise. Jamie Schuldes aus unserer U16 war beim Acht-Nationen-Turnier in Spanien dabei. Beim Spiel gegen Mexiko (1:1) saß der 15-jährige Innenverteidiger noch auf der Bank, gegen England (1:2) absolvierte er die vollen 80 Minuten, gegen Wales (1:1) wurde er in der zweiten Halbzeit eingewechselt. 96-U16-Trainer Clemens Döring freut sich mit Jamie: "Ich habe mich sehr über die Nach-Nominierung gefreut - das ist eine schöne Bestätigung für seine aktuelle Entwicklung."
jb/sk

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen